Schwanger 6+5 ssw ;; ich mach mich verrückt

9 Antworten

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)

Ich denke, daß alles in Ordnung ist und Du Dir "ganz normale" Sorgen einer Schwangeren machst.

Geht doch mal auf www.urbia.de - dort tauschen sich viele Schwangere über ihre Probleme und auch über ihre Vorfreude aus - hab selber während meiner letzten Schwangerschaft sehr gerne da "gestöbert".....

Einen guten Schwangerschaftsverlauf und eine glückliche Geburt wünsche ich Dir!

Das Blubbern im Bauch hat nichts mit dem Kind zu tun, es ist ja noch viel zu winzig. Auffällig ist, dass gerade Frauen, die viel von Schwangerschaftssymptomen sprechen oder Angst davor haben, diese auc bekommen bzw. drunter leiden. Lebe einfach so weiter wie bisher, aber ohne Nikotin und Alkohol. Alles Gute für euch Zwei!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft- ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit.

All das was du beschreibst sind die normalen Nebenwirkungen einer Schwangerschaft- manche hats mehr manche weniger- aber alles im grünen Bereich.

Sorgen mußt du dir eigentlich nur machen, wenn du plötzlich eine Blutung hättest oder starke Schmerzen- die würd ich allerdings dann immer gleich beim Arzt abklären und nicht mehr hier fragen^^

Als Tip für alle Schwangeren kann ich dieses Forum noch empfehlen- www.terrorzwerge-community.de Dort sind lauter Mamas/Papas - und die können dir alle sicherlich viel raten bei all deinen Fragen die noch kommen.

Gerade bei Bekanntsein des früheren Probleme wird dein Gyn auf jede ungewöhnlichkeit achten und dir sagen wenn etwas ist - ansonsten einfach immer wieder nachfragen... Das Blubbern und so kommt sicher vom Darm - der ganze Körper stellt sich um und schiebt sozusagen die anderen Organe schonmal so, dass die Gebärmutter sich in aller Ruhe ausdehnen kann. Sprech ganz offen mit denem Arzt über deine Ängste und Sorgen, ehe es sich zu starken Stress ausartet... glaub mir ich weiß wovon ich spreche, wenn ich sage, solche Sorgen werden schnell zu akuten Stressfaktoren...

Hallo kaiira

Das was du jetzt durch machst ist völlig normal. Die Tochter von ner Freundin hat genau das selbe gehabt. Mach dich also nicht verrückt, das ist der ganz normale Ablauf einer Schwangerschaft. Morgenübelkeit, Heißhunger und dieses 'Blubbern' kann glaub ich nur Sodbrennen sein. Was du öfters mal in der Schwangerschaft bekommst. Mach dir also keinen Kopf. Ich wünsche dir alles gute weiterhin. Und ne schöne Schwangerschaft. ;)

LG und alles gute Didichan