Zwillinge, unterschiedliche Entwicklung?

3 Antworten

Ich weiß zwar nicht, wie es bei Zwillingen ist, aber für mich hört sich das jetzt nicht ungewöhnlich an.

Gerade auch, wenn es zweieiige Zwillinge sind.

Kinder entwickeln sich ja immer unterschiedlich.

Mein erster Sohn kam zb mit 52cm und 3080g auf die Welt und mein Dritter mit 58cm und 4100g. Und sie sind beide zum Geburtstermin gekommen. Aber das ist ein Unterschied von 6cm und einem ganzen Kilo!

Eine Bekannte von mir hat auch Zwillinge. Ein Mädchen und einen Jungen. Habe sie erst mit etwas über einem Jahr kennen gelernt, aber schon da hat man deutliche Unterschiede gesehen, weil das Mädchen bestimmt einen Kopf kleiner und viel zarter ist, als der junge Mann.

Nein bei mir war auch Baby B 2 Wochen jünger entweder hat sich da jemand verschreckt oder hat sich später entwickelt weil es ist immer unterschiedlich manche werden früher Embryo und manche später.
Wären jetzt Monaten dazwischen dann ja