5+4 ssw und noch kein Herzschlag

4 Antworten

Bis max 8. SW kann das dauern bis man das sehen kann mit US. Mach Dir keine Sorgen, ist im grünen Bereich.

Bis zur 12. SSW sind Spontanaborte (Fehlgeburten) möglich und nicht ungewöhnlich. Man spricht auch von Scheinschwangerschaften. Dein Frauenarzt erklärt dir das gern genauer. Ab der 6. SSW sollte ein Herzton zu hören sein - deshalb der neue Termin. Ist er dann nicht zu hören, muss man von einer Fehlgeburt ausgehen.

sonnemeerstrand
Fragesteller

danke

GoetheDresden  09.01.2013, 10:08
@sonnemeerstrand

Ich will dich sicher nicht beunruhigen, aber das sind Fakten. Spätestens in SSW 7 MUSS der Ton zu hören sein. Es bleiben also noch 2 Wochen.

hallo also ab der sechten schwangerschafts woche sollte der herzschlag zu sehen und hören zusein also kannst du noch hoffen das das herz anfängt zusachlagen . aber es kam auch schon vor das das herz er in der achten schwangeschafts woche an fing. Aber sollte es dann immer noch nicht so sein dann ist es eine fehlgeburt was aber auch manchmal vor kommt habe so etwas durch gemacht kann dich daher auch verstehen das du angst hast. Ich hoffe das alles gut aus geht bei dir. hoffe konnte dir ein wenig helfen.

Hallo sonnemeerstrand,

unser Frauenarzt Dr. Vincenzo Bluni erklärt in seinem Forum bei uns, dass eine Herzaktivität unter normalen Umständen meist ab der 7./8. Schwangerschaftswoche zu sehen sei; vorausgesetzt die Schwangerschaft ist zeitgerecht entwickelt. Um ganz sicher zu sein, kannst du unseren Arzt auch gern selbst befragen.

Du findest ihn in seinem Forum bei uns:

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/

Wir wünschen dir alles Gute!

Liebe Grüße von

rund-ums-baby.de