Nur Dottersack bei 6+1 ssw?

3 Antworten

Wann deine letzte Regel war ist komplett unerheblich, wichtiger ist, wann dein Eisprung war und der kann sich auch mal nach hinten verschieben.

Es könnte sein, dass du noch nicht so weit bist wie du denkst oder es handelt sich um einen Eckenhocker, sich der winzige Embryo also irgendwo in einer Ecke versteckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Fragesteller

Danke für die Antwort! Gut, dann ist ja doch noch Hoffnung..:)

liebe Grüße

Du kannst nur abwarten. So früh in der Schwangerschaft muss man einfach sehen, wie es sich entwickelt. Das ist ein Nervenkrieg, ich weiß aber alles Spekulieren bringt letztendlich nichts.

Alles Gute.

Die Schwangerschaft wird vom 1. Tag der letzten Regel gerechnet.

Mit 5+1 ist die Periode ja gerade mal eine Woche ausgefallen.

Hat eine Frau einen langen Zyklus, wie ich das hatte, kann man eigentlich keine verbindliche Aussage machen.

Letztlich ist es aber so, dass rund 1/3 der Frühschwangerschaften nicht halten.

Im Grunde finde ich es nicht sehr sinnvoll so früh schon zum Gynäkologen zu gehen. Auch die Frühtests bringen mehr Verunsicherung, als Hilfe. Eine Fruchthöhle macht noch keine Schwangerschaft.

Es tut mir leid, du wirst einfach warten müssen.