Frauen: Was ist eure Meinung zu Gym-Männern?

jalvi  15.12.2023, 11:45

Wie definierst du viel?

quuru
Fragesteller

Naja das Gegenteil von wenig

jalvi  15.12.2023, 11:53

Alter das definiert jeder ander.. 1 Mal die Woche? Jeden Tag?

quuru
Fragesteller

Keine Ahnung, einfach viel

9 Antworten

Ob jemand viel im Gym ist, sagt ersteinmal nichts aus.

In deiner Frage steht ja nicht was er im Gym so macht.

Full Body, 2er Splitt, 3er Splitt, Bro Splitt?

Krafttraining, Bodybuilding, Calestetics, Kraftausdauer, Reha?

Ich gehe z.B bei einem 2er Splitt 5-6x die Woche zum Krafttraining. Auch wenn ich oft im Gym bin, trainiere ich ja nicht viel.

Andere gehen seltener ins Gym, trainieren aber mehr.

Deine Frage kann kan also schlecht beantworten. Weil sie viel zu ungenau ist.

Aber was man über Kraftsportler allgemein sagen kann, ist das sie geistig fitter sind, als jemand, der nicht trainiert. Sie ernähren sich besser, leben gesünder und bringen sehr viel Disziplin auf.

Das so jemand eine bessere Wahl für eine Partnerschaft ist, erklärt sich von selbst.

Jeder hat seine Hobbies. Wenn er Spaß daran hat, soll er.

Ich halte nichts von Menschen, die sich so übertrieben was aus ihrem Äußeren machen... Sportlich sein ist schön und gut, aber er sollte auch andere Interessen - und vor allem was in der Birne - haben. Nur Muckis finde ich absolut nicht anziehend.

quuru
Fragesteller

Wie kommst du drauf, dass Gym-Männer nichts in der Birne haben?

Noeru  15.12.2023, 11:55
@quuru

Jemand, der nur sein Äußeres im Sinn hat und dessen Hobby nur aus "pumpen" besteht (überspitzt dargestellt), wird wenig Zeit für was anderes haben. Ich mag einfach keine oberflächlichen Menschen.

Meine Beschreibung trifft natürlich nicht auf jeden zu, der ins Gym geht. Aber gegen diese Menschen habe ich ja auch nichts gesagt.

Fotograf1986  15.12.2023, 15:50
@Noeru

Das sind veraltete Klischees aus Filmen.

Krafttraining hat rein gar nichts damit zu tun nix in der Birne zu haben. Im Gegenteil, es besteht zu 95% aus Theorie.

Man beschäftigt sich mit Ernährungslehre, Trainingslehre, Studien.

Kraftsportler saufen nicht, ernähren sich gesund, haben einen erhöhten Kreatin Wert. Was ja erwiesenermaßen eine signifikante Steigerung der Intiligent bewirkt. Kraftsportler haben einen festen und gesunden Tag/Nacht Rhythmus. Erhalten ihre Proteinsynthese aufrecht. Usw

Ihre Gehirne werden besser mit Sauerstoff durchblutet. Der Körper ist mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt. Bzw es gibt keinen Abfall wie Transfette die dem Gehirn oder Immunsystem schaden.

Fakt ist, das ein Kraftsportler gesünder ist, als jemand der keinen Kraftsport treibt. Nicht nur körperlich, sondern auch geistig und intellektuell.

Das jemand der mit nem Splitt Plan 5-6x die Woche trainiert, eitel/selbstverliebt wäre oder nichts in der Birne hat, ist ein Film Mythos.

Was aber ein Zeichen für Dummheit ist, wäre z.B Intoleranz und realitäts Ferne Vorurteile. Wie bei dir

zu glauben das man jemanden ansehen kann, ob er was in der Birne hat, DAS ist dumm!

Ich denk mir immer, was das für gebildete, attraktive Kerle das sein könnten, wenn sie mehr in Kopf und Geist und Charakter investieren würden als in den Körper. Nichts gegen Sport in moderatem Maß zum Gesundbleiben. Aber diese überzogene Fitnessstudiomentalität ist genauso daneben wie der Diätwahn bei manchen Frauen.

Lissythelis  15.12.2023, 12:31

Stimme dir zu! Du hast genau das zusammen gefasst, was ich hier auch kommentiert hätte.

Find ich gut, weil ich auch viel dort bin. Und Leute mit Vorurteilen dahingehend sind halt etwas beschränkt.