Nicht böse gemeint aber warum strengen sich im GYM mehr Männer an als Frauen?

9 Antworten

Bei mir im Gym gibt es 2 Gruppen von Frauen

1.Gruppe : macht nur cardio

2. Gruppe : wird richtig Gas gegeben mit gewichte (aber halt nur für den Po)

Ich denke, dass die Frauen Angst haben wie Maschinen auszusehen 😉

Auch wenn es nur mit der richtigen Ernährung und kontinuierlichem harten Training möglich ist, sitzt die Angst tief

huhu,

wir Frauen strengen uns auch an, gibt natürlich auch ausnahmen die nur da sind das sie da sind und sich zeigen können. Wir wollen halt keine großen Muskeln sondern eher etwas abnehmen, definieren und straffen, da nimmst halt deutlich kleinere Gewichte mit jedoch deutlich mehr Wiederholungen.

Grüße Anna

Deraltehase69
Fragesteller

Ah ok danke. Tut mir leid die Frage war etwas blöd formuliert. Natürlich haben es Frauen auch nicht einfach. Aber ich glaube Männer müssen trotzdem etwas härter trainieren

Anni1337  03.08.2022, 09:59
@Deraltehase69

kannst nicht vergleichen da die ziele ganz anders sind ist wie wenn du sagst wer ist sportlicher der Marathonläufer oder der Gewichtheber? ich mag so z.b. Hyrox Training und bin nicht wirklich schlank XD

naja, liegt daran, dass männer einfach mehr schwitzen als frauen. wurde auch durch studien belegt

https://www.hidrofugal.com/de/Expertise/Unterschied-Schwitzen-Frauen-und-Maenner

bzw etwas anders hier: https://www.infranken.de/ratgeber/gesundheit/schwitzen-frauen-weniger-als-maenner-studie-ueberrascht-art-5016268

wenn ich 10 min am laufband bin läuft mir die suppe runter. meine freundin hat vielleicht paar tropfen auf der stirn. daher ist der schweiß ansich absolut kein maßstab dafür wie schwer frauen trainieren.

dazu kommt natürlich auch dass frauen andere ziele haben. die müssen nicht muskeln aufbauen und brauchen dabei auch nicht so viel gewicht bewegen. trotzdem kann auch deren training anstrengend sein.

Deraltehase69
Fragesteller

Wow danke ☺️ endlich mal eine coole Antwort

Deraltehase69
Fragesteller
@Deraltehase69

Ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich aber ich würde schon denken dass Männer in der Regel mehr Aufwand ins Training stecken müssen als Frauen.

DodgeRT  03.08.2022, 09:57
@Deraltehase69

jain. kommt auf die ausgangssituation an und des ziel. n kerl mit 60kg der muskeln aufbauen will muss sich sicher genauso anstrengen wie ne frau mit 150kg die schlank werden will. halt auf unterschiedliche weisen...

ich hab bei mir auch genug kerle die sich null anstrengend und frauen die deadlifts machen da schaust nur so...

Deraltehase69
Fragesteller
@Deraltehase69

Aber ich bin jetzt von zwei Durchschnittlichen Personen ausgegangen. D.h. ein Mann mit normalem Gewicht und eine Frau mit normalem Gewicht. Und da würde ich schon sagen das ist die Frau etwas Einfacher hat.

Deraltehase69
Fragesteller
@Deraltehase69

Ich denke das mann als Mann der Muskelmasse aufbauen möchte mehr Arbeit rein stecken muss als eine Frau die einfach nur schlank sein muss

Weil Frauen in der Regel keine großen Muskeln anstreben (sieht auch nicht gut an ihnen aus), sondern eher Ausdauer. Du findest sie deswegen eher auf Cardiogeräten oder in Kursräumen.

Das kann man nicht pauschalisieren. Ich kenne auch Männer, die sich nicht anstrengen und Frauen, die sich mega anstrengen.

Deraltehase69
Fragesteller

Ich kenne auch einen 30 jährigen der 100k im Monat verdient. Ist aber nicht die Norm