Frauen kennenlernen fällt mir sehr schwer?

8 Antworten

Mach dir nichts draus :) Konkrete Antworten, zu was du verbessern könntest, kann ich dir leider nicht geben, da ich deine Profile ja nicht sehen kann. Hast du es aber schonmal probiert deine Freunde zu fragen, ob die welche Frauen kennen, die ungefähr deinem Typ entsprechen? (andersrum natürlich auch ;)) Oder einfach mal durch ihre Freundschaftslisten gucken? Freunde sind oft die perfekten wingmen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Graphitiboy
Fragesteller

Ich traue mich nicht Freunde zu fragen. Das kommt absolut verzweifelt und "needy" rüber.

plshelppls  30.04.2020, 14:42
@Graphitiboy

Hm.. Es kommt zwar stark auf deinen Charakter und auf den deiner Freunde an, trotzdem möchte ich nur erwähnen dass ich sowas auch nur bei meinen sehr engen Freunden mache, und das dann auch sehr locker und als nicht ernst formuliere, die es dann aber doch verstehen und mir antworten. Aber wie gesagt es hat leider nicht jeder so Glück damit :(

Lasse dich einfach finden. Es gibt Frauen die sind Forscher als du.

Wie schreibst du die Frauen denn auf dating plattformen an? Und wie sprichst du sie an und fragst sie nach ihrer Nummer.

Prinzipiell würde ich mal behaupten wenn man gepflegt aussieht und eben sympathisch rüber kommt, wird man normalerweise zumindest irgendwann mal irgendwo erfolg haben. Aber daran scheiterts bei vielen schon

Graphitiboy
Fragesteller

Unterschiedlich. Ich habe eine Zeit lang mit einem Hallo/Hey angeschrieben. Das war wohl zu 0815. Deswegen hab ich Fragen zu Inhalten auf deren Profil geschrieben oder wenn da nichts war, dann Anmachsprüche. Aber auf nichts habe ich eine Antwort erhalten.
Ich weiß nicht ob ich sympatisch oder gepflegt rüber komme. Aber wenn ich so wenig Erfolg habe dann muss ich wohl irgendetwas nicht erfüllen. Hmm.

Dancingonmyown  30.04.2020, 15:09
@Graphitiboy

Hast du denn einen großen Freundes oder bekanntenkreis. Gerade langfristigere Sachen findet man da häufiger.

Also ich kann dir nur sagen das man auch ohne Frau glücklich werden kann. Du brauchst keine Frau und wenn du unbedingt eine willst wird irgendwann die richtige kommen.

Deine Grundeinstellung klingt schon recht hoffnungslos. Da solltest du dir trotz deines Mißerfolges eine hoffnungsvolle und positive Einstellung zulegen. Ein Spätzünder zu sein ist keine Schande und schon gar nicht sowas wie ne Behinderung.

Du musst dir ein freundliches, offenes Wesen aneignen. Sei zB witzig ohne plump zu sein. Lerne Allgemeinbildung damit du über Gott und die Welt quatschen kannst. Kommunikation ist der Schlüssel.

Es gibt natürlich kein Patentrezept aber bleib dran an der Sache