Wieso schreiben einem Mann auf Datingwebseiten wie Tinder nach Matches Frauen oft nicht zurück?

6 Antworten

Guten Morgen!

Das ist eine gute Frage ... ich denke, es kann an vielen Gründen liegen:

  • Einen Besseren gefunden
  • "Zu viele" Matches
  • [...]

Liebe Grüße & viel Erfolg bei der Partnersuche
LunaticTiger // Justin

🤔 Gute Frage. Das Thema kannte ich selbst. Schließlich haben die Damen mit den Matches in der Hand ob sie vielleicht Kontakt wollen. Wer natürlich für die Abos bezahlt, da sind wahrscheinlich mehr Icebreaker möglich.

Bei lovoo kann man z.B. nur mit Icebreaker oder Matches jemand anderes anschreiben.

Das kurioseste was ich hatte war Mal, dass ich ein Match hatte (lovoo), die Dame mir eine kurze Frage geschickt hatte und als ich antworten wollte, musste ich feststellen das ich von ihr blockiert wurde. 🤷 Wir hatte noch gar nichts miteinander geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Männer schreiben oft auch nicht zurück. Nicht nur Frauen. Männer sind da nicht besser. Entweder schreiben sie ein einfaches "Hi", oder ein kopierten Text - den sie jeder zweiten schicken oder gar nicht. Dort ist das alles so üblich... und normal.

Dafür gibt es die unterschiedlichsten Gründe.

  • Die Frauen können Fake sein
  • Die Frauen haben so viele Matches, dass sie gar nicht hinterherkommen.
  • Sie haben einen gefunden, der ihr Interesse eher weckt.
  • Das was deine Kumpels schreiben ist Schrott, oder geht mit dem Interesse der Frauen nicht einher.
  • Die Frauen nehmen die Matches nicht ernst und wollten nur schauen, wie gut sie ankommen, einfach für das Selbstwertgefühl.

Frauen bekommen da sehr viele matches und Nachrichten, wenn man da nichts interessantes schreibt, geht das schnell unter. Und wenn man was schreibt, was ihr nicht gefällt, hat sie noch genug andere Männer, mit denen sie schreiben kann.