Frau schreibt mir, dass sie schon Lust an einem Treffen hat, aber... Gut oder schlecht?

3 Antworten

HÖR AUF es vermeiden zu wollen einen Korb von einer Frau zu bekommen, nur weil du den nächsten Schritt machst. Das ist die völlig falsche Angst, die du haben solltest. Die Angst, die du haben solltest ist es, an einer Frau zu geraten bei der du dir einfach nie ganz sicher bist, ob sie nun Interesse hat oder nicht und du damit deine komplette Zeit und Energie an sie verschwendest, denn du LEBST NICHT EWIG! Du hast nicht die Zeit mal eben Jahrelang einer Frau hinterher zulaufen, die dir noch nicht einmal gezeigt hat, dass sie dich mag.

Deine innere Einstellung sollte sein: "Entweder ich habe etwas mit ihr oder ich bekomme einen Korb von ihr." Denn hier hast du in beiden Fällen gewonnen. Wenn sie Interesse an dir hat und du etwas mit ihr hast, dann ist es gut und falls nicht und sie dir einen Korb gibt, weißt du sofort was Sache ist und ob es sich lohnt noch weiter an ihr dran zu bleiben oder dich einfach auf eine andere Frau zu konzentrieren und sollte sich das ganze bei JEDER Frau wiederholen, dann gibt es in diesen System nur eine einzige Konstante und die bist DU SELBST!

Die meisten Männer haben so eine panische Angst davor einen Korb von einer Frau zu bekommen, sodass sie damit beginnen ständig nur mit einer Frau zu schreiben ohne jemals etwas zu tun, bis sie das eigentliche Ziel völlig aus den Augen verlieren, nämlich sie dazu zu bringen aufzustehen, sich hübsch zu machen und dich zu treffen und zwar auf einen ersten Date im echten Leben. Dann schreiben sie ewig lange mit ihr hin und her, werden immer mehr zum "Chatfreund und Pausenclown" und plötzlich stellt er fest, wie viel schwerer es nun ist, sie zu einen ersten Treffen zu bewegen, weil sie sich einfach daran gewöhnt hat, dass er ihr kleiner SMS Freund ist aber eben NIE MEHR SEIN WIRD!

Nun ist eine solche Antwort von einer Frau auf die Frage nach ein Treffen eher schwierig. Denn es kann wirklich bedeuten, dass sie zwar Interesse an dir hat und dich gerne sehen würde aber sie zur Zeit eben wirklich beschäftigt ist.

Es kann aber auch bedeuten, dass sie einer der Frauen ist, die Männer, die an ihr interessiert sind, als Selbstbestätigung immer in ihren Orbit halten, indem sie ihnen das Gefühl geben, dass sie bei ihr Punkten ohne, dass es jemals zu etwas kommt.

Der Punkt ist, du weißt es nicht. Wie reagierst du also am besten darauf?

90% aller Männer machen den Fehler ihr Gegenvorschläge zu geben: "Was ist mit nächste Woche, hast du da vielleicht Zeit?" und sie dann: "Ne sorry, da bin ich auf ein Geburtstag." und immer so weiter. Mit jeden weiteren Vorschlag deinerseits, wirkt sie immer wichtiger und wichtiger, während du in ihren Augen immer bedürftiger und bedürftiger wirkst und als ob du ihr die höchste Priorität in deinem Leben einräumst, weil du die ganzen Tage nie etwas anderes zu tun hast.

Was tust du also? HÖR AUF mit ihr hin und her zu schreiben und sei beschäftigt. Demonstriere, dass du gewillt bist dein Leben auch ohne sie weiter zu leben. Die beste Verhandlungsposition, die du haben kannst, nicht nur im Umgang mit Frauen sondern in ALLEN Bereichen deines Lebens ist diejenige sagen zu können, dass du nicht auf ein Deal angewiesen bist, jederzeit aufstehen und gehen kannst und es auch genauso meinst.

Schreibe ihr einfach sowas wie: "Kein Problem, ich weiß wie es ist, wenn man viel zu tun hat :) leider kann ich nicht viel schreiben aber es würde mich freuen, wenn wir uns hier und dort treffen." und dann lern einfach andere Frauen kennen oder mach etwas mit Freunden oder gehe deinen Hobbys nach, tu einfach was dich erfüllt, dich weiter bringt und dir spaß macht, bis sie bereit ist sich mit dir zu treffen.

Das ist eine viel effektivere Strategie als ihr duzende Nachrichten und Gegenvorschläge zu senden, sie duzende male anzurufen und dir ständig einen Kopf über sie zu zerbrechen.

Sie hat dir geschrieben, dass sie Lust hätte und hat deinen Vorschlag ja noch nicht gesehen bzw ihr Handy aus, weshalb sie nicht Antworten kann. Warte erst einmal ab, wenn sie dich ignoriert, ist es ne abfuhr aber ich denke nicht dass sie dich ignorieren würde, wenn sie dich so oft anschaut. (Muss zwar nichts heißen, aber ne chance ist da)

Ich denke du deutest die Zeichen schon ganz richtig, aber wie bei allem was Mann und Frau betrifft, kannst du bis zum Erhalt der Antwort keiner Sicherheit gewiss sein.

Ich drück dir die Daumen, du nervöser Kerl *hehe