Frau fürs Leben oder nur zur "Überbrückung"?

9 Antworten

Zur Überbrückung gar nicht, damit verletzt man nur Gefühle von PartnerInnen. Dann besser Single sein.

SoraMatsuzaki
Fragesteller

Es gibt aber leider Menschen, die dies machen. Meist um über eine andere Liebe hinweg zu kommen.

Ich kann diese Einstellung auch nicht nachvollziehen, daher frage ich hier einfach mal nach.

Also ich würde sagen, dass man es merkt, ob die Partnerin eine sein könnte mit der man das Leben teilt. Wichtig ist eben, dass man sich erst mal richtig kennen lernt. Jeder Mensch hat Fehler und daran erkennt man auch, ob man mit diesen Fehlern umgehen kann, oder die so stören, dass man sich sagen muss, das kann auf Dauer nichts werden.

Als ich meine Frau kennen lernte, wusste ich, es kann nur diese Frau sein. Zunächst war sie optisch absolut meine Traumfrau. Als wir uns näher kennen lernten, stellten wir fest, dass wir super gut miteinander auskommen.

Das war vor inzwischen 30 Jahren und heute, auch nach dieser Zeit, es war meine Traumfrau und sie wird es immer bleiben.

SoraMatsuzaki
Fragesteller

Aber was genau hat denn deine Frau am Anfang ausgezeichnet? Welche Eigenschaften? Womit hat sie dich innerlich überzeugt und ihren Status der Traumfrau bekommen?

Ontario  13.12.2017, 06:53
@SoraMatsuzaki

Ich lernte meine Frau auf der Arbeitsstelle kennen. Ich war in der Firma als Abteilungsleiter beschäftigt. Sie war sehr ausgeglichen bei dem stressigen Job. So hatte ich jeden Tag mit ihr Kontakt. Es war von Anfang an ein sehr vertrauliches Miteinander in der Firma. Sie war wie ein ruhender Pol der mir den Stress nahm.

Innerlich hat sie mich durch ihr Wesen überzeugt. Ihre Ausgeglichenheit, Entgegenkommen, Umgang mit anderen Menschen, das alles hat mich sehr beindruckt.

Nach etwa 2 Monaten lud ich sie zu einem Essen in einem Hotel ein. Es war ein wunderschöner Abend und Anfang einer Partnerschaft wie ich es mir vorstellte.

Nach etwa 1 Jahr beschlossen wir zu heiraten. Inzwischen sind 30 Jahre vergangen und sie ist immer die gleiche geblieben. Ausgeglichen, harmonisch. Ein Glückstreffer würde ich sagen.

Ganz genau kann man es nicht beschreiben, warum es sofort bei uns "gefunkt" hat.

ich muss ihr 100% vertrauen können und wissen, dass sie mich wirklich liebt

zb muss es ok sein, wenn ihre mutter geburtstag hat, aber ich lieber eine monster-truck-show gucken will

sweetygirl1998  12.12.2017, 13:45

Das ist echt ein schlechter Vergleich... wenn ihre Mutter Geburtstag hat solltet ihr feiern gehen zu ihr. Beispiel: deine Mutter hat Geburtstag un sie will aber lieber einen gemütlichen Tag in der Therme mit dir - das wäre dir auch nicht recht

Alles kann, nichts muss.

Sollte jeder selber wissen. Meins wäre es nicht, weil ich nicht mit den Gefühlen anderer spiele.

Die Frau muss entsprechend Liebreiz ausstrahlen. Dies hat nichts mit Sexappeal zu tun.

SoraMatsuzaki
Fragesteller

Den Sexappeal meinte ich weniger. Es sind eher die Charaktereigenschaften und die Einstellung zum Leben, die mich interessiert. Könntest Du deine Antwort eventuell etwas konkretisieren?

Vierjahreszeit  12.12.2017, 12:28
@SoraMatsuzaki

Nein, denn jeder Mensch hat andere Vorstellungen von gewünschten Charaktereigenschaften und Lebenseinstellungen. Daher bleibt dir nichts anderes übrig als dir Gedanken darüber zu machen, was dir wichtig ist, und mit deine Freundin zu fragen, was sie davon hält. Nur ihre Antwort, und die Art wie sie antwortet, hilft dir weiter. Außerdem sollte sie ihre Ansichten zu den obengenannten Punkten äußern.