Hat man mit 38 noch Chancen eine Frau fürs Leben zu finden?

10 Antworten

Das werde ich schwer hoffen :-)

Demografisch gesehen sind auch im Alter von 40 noch ca 25% der Bevölkerung Single. Natürlich ist da nicht mehr so viel da wie mit 20-30, wo heutzutage nahezu jeder zweite ohne Partner ist. Trotzdem ist auch im Alter noch viel möglich.

Bemerkenswert: Die meisten Leute kommen sich so extrem einzigartig vor in ihrem Singledasein, aber eigentlich geht es jedem 4ten auf der Straße genauso wie Dir, das musst Du Dir auch mal vergegenwärtigen. Das ist völlig normal.

Und ich wage mal einfach zu behaupten: Im Alter wird es auch viel einfacher! Die Vorstellungen sind klarer, man hat keine so starken Idealbilder mehr im Kopf und schätzt einen guten Partner sehr viel mehr. Sinnlose Streitereien werden weniger und beide Partner schätzen es mehr, mit offenen Karten zu spielen.

Jedes Töpfchen findet sein Deckelchen :D Was man aber in jedem Alter tun muss: Rausgehen, Leute kennenlernen, aktiv und gesellig bleiben.. und auch mal Angst abschütteln, Neues ausprobieren und über seine Moralgrenzen springen.

Natürlich!

Meine "beiden" Großeltern (mein Stiefopa und meine Leibliche Oma) haben sich erst mit 73 gefunden! Und sie sind glücklich wie am ersten Tag! :)
Wieso sollte man im 'Hohen' Alter oder wie es bei dir mit mitte 30 ist, keine Frau mehr finden?

Aber sicher!

Genau genommen wird es mit zunehmendem Alter sogar immer wahrscheinlicher, dass die nächste Beziehung für den Rest des Lebens hält. ;-)

Haha, ich mag Deinen schwarzen Humor :D

Natürlich.

Ich hab mein Mann kennengelernt da war er 35 bald 36.

Haben im September geheiratet da ist er 39 geworden ;)

Mein Glückwunsch und Euch alles Gute

Ja, selbstverständlich. Dafür gibt es weder für Männer noch für Frauen Altersbegrenzungen.