Ist lovoo gut um die Frau fürs Leben zu finden?

15 Antworten

Meiner meinung nach sind dort nur minderwertige persönlichkeiten oder menschen mit eher geringeren ansprüchen zu finden. Selten kann man eine tiefgründige unterhaltung führen und die meisten damen wollen einen lächerlichen anmachspruch am anfang ansonsten hast du gleich verloren.

Als jemand dem all das alles recht egal ist würde ich diede app - und ähnliche apps- nur empfehlen wenn du wirklich aktiv dabei bleibst und damit klarkommst wenn man dich nur als spielzeug verwendet.

Im prinzip eine manifestierung der wegwerfgesellschaft sozusagen.

Natürlich gibt es durchaus ausnahmen von persoen die sich auf der seite verirrt haben ohne dass sie einen ähnlichen gedankengang haben. Meistens werden dann solch unbefleckte seelen recht schnell mitgerissen

es gibt keine plattform die gut oder schlecht ist. schließlich hängt es nicht an der plattform sondern an der person die du darüber kennenlernst. viele personen sind auch auf mehreren plattform.

wenn du die person dann über tinder kennenlernst, is dann tinder besser? oder wärs über lovoo des gleiche gewesen? schließlich liegt die kommunikation ja bei euch, nicht bei der plattform...

für mich... war lovoo super - ich hab meine freundin darüber kennengelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 jahre onlinedating - ehefrau auf lovoo gefunden

was ist schon gut. wenns klappt super, wenn nicht, halt nicht.

man kann schon leute kennenlernen. aber so plattformen sind halt ein förderband.

ich hab meine partnerin td. über lovoo kennengelernt ^^

Nein, eher nicht. Das ist wohl Geldverschwendung

Die selben Probleme, wie bei fast allen anderen Dating-Plattformen.

Ich hab zwar selbst noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber mit kurzer Recherche lässt sich einiges finden. Auch einige Freunde von mir haben schon negative Erfahrungen gemacht.

Bisher konnte ich folgende Probleme ausmachen.

  • Fake-Profile (oft lassen sich die Bilder mit kurzer Suche im Internet finden, bei Fragen nach persönlichen Treffen wird oft ausgewichen oder sogar blockiert, etc.)
  • Scammer (anscheinend wird manchmal recht schnell nach Mail-Adresse oder Geld gefragt, auch weitere Betrugsmaschen sind wohl nicht so selten)
  • übertriebene Ansprüche/wenig Interaktion (anscheinend bekommt man oft keine Antwort oder es bleibt bei sehr Small-Talk, oft wird nach Männern/Frauen gesucht, die deutlich attraktiver sind als man selbst, etc.)
  • schlechter Support (oft überhaupt keine Antwort oder sehr lange Wartezeiten)
  • Abo-Falle (das Abo wird wohl durch Löschung des Profils nicht gekündigt)

Wenn du willst, kannst du selbst nochmal recherchieren.

JayCeD  19.10.2021, 13:30
Ich hab zwar selbst noch keine Erfahrungen damit gemacht

Warum stellst du dann solche Behauptungen auf? Tinder z.B. funktioniert echt gut. Ich hab da vor ca. 4 Jahren meine Frau kennengelernt.

ForzaFerrari178  19.10.2021, 14:06
@JayCeD
Warum stellst du dann solche Behauptungen auf?

Um den Fragesteller darüber aufzuklären, was auf solchen Plattformen abgeht.

Basierend auf Erfahrungen von Freuden/Bekannten und Recherche im Internet. Habe ich auch geschrieben.

Tinder z.B. funktioniert echt gut.

Sehen anscheinend viele Menschen anders.

Trustpilot-Bewertung von 1,4. Fast so schlecht wie die Deutsche Bahn.

Ich hab da vor ca. 4 Jahren meine Frau kennengelernt.

Natürlich kann man auch Glück haben.

JayCeD  19.10.2021, 14:19
@ForzaFerrari178
1,4. Fast so schlecht wie die Deutsche Bahn.

Im Normalfall kommt man auch mit der Deutschen Bahn ans Ziel. Dauert nur gelegentlich etwas länger als geplant und manchmal kommt man mit einem anderen Zug an.

Manchmal finden wir die Liebe an unerwarteten Orten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bert2209  19.10.2021, 10:46

Volle Zustimmung. Viele dieser Anbieter sind Abzocker. Lieber Rausgehen so nach gute alte Art. Das ging doch früher auch.

Gand0lf  19.10.2021, 14:33
@Bert2209

Ich hab meine bessere Hälfte auch im Internet gefunden ... 🤷🏼‍♂️

Ich würde ja schon fast darüber streiten dass online Dating die effizientere Variante des Dating ist.

Klar hat es früher auch geklappt... Aber ich kenne genauso viele Beispiele wo es nicht geklappt hat.

Ich kenne auch paare die sagen dass sie ohne online Dating nie zueinander gefunden hätten (unterschiedliche Gesellschafts-Schichten etc.)

Hat wohl alles seine vor und Nachteile.

Hauptsache man sucht nicht verkrampft nach Liebe und lässt alles einfach auf sich zukommen.