Französisch verbessern?

2 Antworten

Bücherlesen die deinem Sprachniveau entsprechen und diejenigen Wörter, die du falsch geschrieben oder konjugiert hast, ein paar mal auf ein leeres Blatt schreiben, damit du die richtige Schreibweise verinnerlichst. Generell ist es zu empfehlen beim Vokabellernen die Seite im Buch nicht einfach zu überfliegen, sondern schwierige Wörter abzuschreiben und Sätze zu bilden, in denen das Wort vorkommt. Dabei kannst du accents farbig hervorheben, weil diese eine typische orthographische Fehlerquelle sind. Ich hatte während meiner Schulzeit bis zum Abi ganz klassisch ein Vokabelheft geführt. Und was die Satzstellung angeht, musst du halt einfach die grammatischen Regeln nochmal wiederholen. Wenn du jeden Tag 10-bis 15 min Konjugation und Schreibweise übst, sollte sich deine Schreibfähigkeit schon bald verbessern. Denke beim Lernen auch an die unregelmäßigen Verben, davon gibt es nämlich sehr viele im Französischen.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Übersetzen von Deutschen ins Frz.Du nimmst am besten Texte,die ihr in der Schule habt lässt sie automatisch übersetuen und verwendest die deutsche Version, un es uns Frz zu übersetzen und korrigierst es dann