Französisch-Lehrbücher?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Découvertes, série jaune von Klett 54%
À plus von Cornelsen 23%
Ein anderes Lehrbuch 15%
Tous ensemble von Klett 8%
Toi von Cornelsen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Série jaune gab‘s bei mir noch nicht, wir hatten die blauen Werke von Découvertes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehramtsstudium
ymarc
Fragesteller

In Bayern habe ich in den Siebziger mit Cours de base von Klett unterrichtet.

ymarc
Fragesteller
@ymarc

Sorry, ich habe die Dativ-Endung vergessen = in den Siebzigern

Hearties  07.03.2022, 16:14

Danke für den Stern :)

Découvertes, série jaune von Klett

Ich fande die Reihe eigentlich immer super anschaulich, schön erklärt und sehr alltäglich. Zum Ende hin bei Decouvertes 4 wurden die Themen jedoch leider etwas langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

meine Schulzeit liegt schon lange hinter mir. Wir hatten damals in Französisch das Lehrbuch voici aus dem Verlag Moritz Diestermann

AstridDerPu

ymarc
Fragesteller

In Bayern habe ich in den Siebziger mit Cours de base von Klett unterrichtet.

AstridDerPu  05.03.2022, 18:17
@ymarc

Ich wurde in den Siebzigern in NRW mit Voici unterrichtet.

ymarc
Fragesteller
@AstridDerPu

Danke für die Dativ-Endung"= in den Siebzigern

Découvertes, série jaune von Klett

Damals Découvertes, aber série verte, nicht jaune.

À plus von Cornelsen

Ehm,

Naja, es ist ganz okay zum erlernen und sprechen von Texten und Vokabeln...