Lernt man Französisch in Realschule?

6 Antworten

In der Realschule lernt man meist als 2. Fremdsprache Französisch. Ja.

Aber das kann man auf der Homepage der Schule alles sehen.

Kann man machen. Das ist aber nur ein Wahlfach und kein Hauptfach auf den Realschulen. Viele Realschüler haben damit so ihre Schwierigkeiten.

Wer einen guten Schnitt, z.B. fürs Gymi, braucht, lässt da oft besser die Finger von. Auf dem Gymi kann man auch mit einer neubeginnenden 2. Fremdsprache von vorn anfangen.

Ich weiß jetzt nicht ob das bundesweit gilt, aber bei uns ist es so, dass man ab der 6 Klasse Französisch lernen muss, damit man noch zum Gymnasium wechseln kann. Ist aber kein Hauptfach und abwählbar. lg

in manchen, aber nicht in allen

NioNella  25.08.2020, 18:19

Man kann es meist als Wahlfach wählen

Bei uns konnte man zwischen Frankösisch, Technik und AES (kochen, nähen...)wählen

NioNella  25.08.2020, 18:18

AES = Alltagskultur, Ernährung, Soziales

smil05  25.08.2020, 19:54
@NioNella

War mir nicht mehr 100% sicher... (Habe selbst Technik gewählt)

smil05  25.08.2020, 20:30
@NioNella

Ja, ist auch gut, dass du es ergänzt hast ;)