Warum lernt man Französisch so langsam?

3 Antworten

Wie viele Schüler sind in deiner Klasse? Bei 30 und mehr ist es schwer eine Fremdsprache zu unterrichten. Bei den privaten Schulen sind oft nur 10 bis 15 Schüler pro Klasse.

Havkeba
Fragesteller

Wir sind nur 9 Schüler. Aber irgendwie geht bei uns alles langsamer

ymarc  22.04.2023, 18:05
@Havkeba

9 Schüler pro Französisch-Klasse, das ist doch ideal. Bei solchen Gruppen haben wir nur Französisch gesprochen. In der 11. und 12. Klasse konnten sich die meisten Schüler relativ gut auf Französisch unterhalten.

Liegt daran, dass du nicht im Alltag mit der Sprache konfrontiert wirst. In Englisch ist es z.B so.

Ich habe Französisch recht schnell gelernt.

Daher stimmt die verallgemeinernde Hypothese, dass "man" das langsam lernt, nicht.

Im Übrigen:

Jetzt sind wir in der 10. Klasse und können so gut wie kein Französisch

Hier sprichst du von mehreren.

obwohl meine Noten nicht schlecht sind

Und hier sprichst du von dir.

Oder nutzt du im obigen Auszug den Pluralis Majestatis, und wenn, warum ziehst du das dann nicht durch?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin polyglott.