Wie besser in Französisch werden?

7 Antworten

Man könnte z.B. Filme/Serien auf französisch mit einem deutschen Untertitel (oder anders rum) gucken, Bücher (oder auch wenn du dich für comics oder mangas interessiert) lesen, auf Youtube gibt es auch Videos um französisch zu lernen, du könntest dir dafür auch extra Bücher besorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst das ab der Oberstufe einfach abwählen und Spanisch von vorne belegen. Hab' ich auch gemacht!

In NRW kann man die 2. Fremdsprache u.U. auch ganz abwählen, wenn man dafür ein weiteres technisches Fach belegt.

Lernen? Es gibt bestimmt viele Lernapps und wenn du was für deine Note tuen willst melde dich mehr, mach eine Mindestanzahl aus wie oft du dich im Unterricht melden musst und mache eine Strichliste darüber. Viel Glück!

Lilly200510  14.12.2021, 08:34

Bei mir ist es so, dass ich wenn ich Klassenarbeit verhauen habe, zum Ausgleich ein Referat halte. Ich hab schon seit der Grundschule Französisch.

Suche dir am besten eine Nachhilfe. Kannst ja auch andere Leute aus deiner Klasse um Hilfe bitten oder frag einfach deinen Lehrer/Lehrerin direkt, ob er/sie irgendwelche Tips für dich hat, wie du dich verbessern könntest (irgendwelche Bücher etc.). Das zeigt schonmal, dass du dich wirklich verbessern möchtest und kommt auch gut bei Lehrern an.

vokabeln und gängige redewendungen sind am wichtigsten! an sich ist es fleißarbeit und man muss es wollen. ne nachhilfe ist auch nicht schlecht, meine nachhilfeschülerin hat sich dadurch schon verbessert, ihr hat’s geholfen mit mir zusammen zu lernen damit sie sich überhaupt damit auseinander setzt und die zeit investiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung