wie gut kann man französisch wenn man 1 monat lernt?

9 Antworten

1 Monat Intensivkurs in Frankreich & etwas Begabung & Anstrengung = leichte Konversation.

Bei vier Stunden täglichem Training mit einem Privatlehrer und Lehrbuch kannst Du nach einem Monat vermutlich Deine Lebensumstände schildern, nach wichtigen Informationen fragen, Wegbeschreibungen geben und verstehen, in unterschiedlichen Geschäften einkaufen, im Restaurant bestellen, über die Arbeit, Schule, das Essen, das Reisen reden, Freund- und Verwandtschaften, Personen, Deine Freizeitaktivität beschreiben ...

Dahika  22.07.2019, 14:18

aber man vergisst diese Fähigkeit auch genauso schnell wie man sie erworben hat. Ein Freund von mir hat ein Studienprojekt mitgemacht, wo es um diese Fragen geht. Er bekam kostenlos fünfmal in der Woche für jeweils 5 Stunden, davon 2 Stunden täglich Einzelunterricht, Französisch. Als diese Lernphase vorbei war, verlernte er sein Französisch sehr schnell wieder. Und jetzt nach zwei Jahren ist er auf dem Stand wie vor diesem Intensivunterricht.

man kann sich einen Kaffee bestellen.

Das ist ganz unterschiedlich.

Meine beste Freundin kann sich dann schon recht gut unterhalten, ich bin (übertrieben gesagt) froh sagen zu können wie ich heiße.

Manche Leute sind sprachbegabter und manche eben nicht.

Ich habe in einem Monat (5 Wochen) 1 Buch aufgeholt und alle Vokabeln sind durch ständiges Wiederholen im Langzeitgedächtnis geblieben.