Frankfurter Kranz retten?

5 Antworten

es schaut fast aus als ob die Buttercreme abgesch.... ist.

Mach eine neue - kratz die alte so gut wie es geht ab und probier es aufs Neue - nach meiner Erfahrung ist "drübermachen" meist die schlechteste Lösung.

Viel Erfolg - ich fühle mit Dir

Enise123
Fragesteller

Oh nein ich hatte gehofft es damit zu retten :( naja ich probier’s dann halt einfach Dankeschön

Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum der nicht mehr zu retten ist.
1.Buttercreme geronnen
2. Falsche Zubereitung der Buttercreme.
3. Der Kuchen ansich, war nicht genug abgekühlt, als Du die Buttercreme drauf gemacht hast.
4. Krokant war zu heiß, wenn Du ihn selbst gemacht hast.
5. Sollte man ihn zwischendurch immer wieder mal in den Kühlschrank stellen, bei den Temperaturen eben sowieso.
Übrigens kommen beim Frankfurter Kranz keine Sahnetuffs drauf, sondern aus Buttercreme.
Ich kann Dir aber einen Tipp geben, wie Du eine Buttercreme machen kannst.
Wenn Du wissen willst wie, dann schreib mir bitte eine PN. Geht halt nur über Freundschaft anbieten... Aber die kann man ja wieder löschen, wenn es nicht mehr gebraucht oder gewünscht wird. ☺

Ehrlich, ich glaube, je mehr du noch daran machst, um so schlimmer wird es. Es könnte sein, daß er trotzdem ganz gut schmeckt. Probiere doch einfach mal ein Stück.

Ohje, das ist kein Frankfurter Kranz, das ist ein Unfall ;)

Die Creme ist gar nicht fest, wieso ist sie so flüssig?

Enise123
Fragesteller

So antworten helfen mir leider nicht weiter hahaha & weiß ich nicht deswegen suche ich nach einer Lösung

Salzprinzessin  21.04.2018, 10:53
@Enise123

Ich vermute, dass der Pudding noch warm  war, als du die Butter untergerührt hast?? Sonst könnte die Buttercreme eigentlich nicht sooo flüssig sein. Aber das müsstest du doch eigentlich beim Auftrag auf den Kranz bereits gemerkt haben. Außerdem kommen IN den Kranz ja auch Schichten der Buttercreme - so kenne ich das jedenfalls.

Butter und Pudding sollten/müssen vor dem Zusammenfügen zur Buttercreme unbedingt die gleiche Temperatur haben - Zimmertemperatur.

Ich sehe so keine Möglichkeit einer optisch guten Rettung mehr. Back halt schnell einen anderen Kuchen mit wenig Aufwand.

Ich würde ihn so servieren und als "very special für VIPs" anbieten. 😉

Enise123
Fragesteller

Gahahaha gute Idee aber nein lerne viele neue Leute kennen und meine Mama hat schon zu viel versprochen

Alicia54  20.04.2018, 19:52

wie? Deine Mama hat zuviel versprochen? Wenn sie Leuten den Kuchen “anbietet/avisiert“, dann soll sie ihn jetzt auch retten.