fragen zur ausbildung als vermögensberaterin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du einen solchen Plan verfolgst, solltest Du Mathe mögen, Dich außerdem mit Immobilien, Aktien und Fonds beschäftigen. Idealerweise ein Praktikum in dieser Branche machen.

In diesem Beruf ist wichtig, dass Du Dich mit den finanziellen Möglichkeiten und Zielen Deines Kunden auseinander setzt, um einen auf seine oder ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Plan zu entwickeln.

Giwalato

Ist Vermögensberater/in ein Ausbildungsberuf?

Wenn ja, dann findest du alles Wichtige unter: www.berufenet.de

Vermögensberater ist kein Ausbildungsberuf. Das kann sich jeder nennen.

Ich denke Du solltest Dich mal über den Beruf Bankkaufmann / - frau schlau machen, denn das sind die die in Vermögensanlagen beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung