Hauptschulabschluss nach der 10 Klasse was kommt danach?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht ein Hauptschulabschluss nicht eigentlich nur bis zur 9ten Klasse?

Wenn du einen Hauptschulabschluss hast, würde ich einfach erstmal eine Ausbildung in dem Gebiet anfangen dass dir zusagt. Du kannst dich nach deiner Ausbildung in deinem Berufszweig ja weiter qualifizieren wenn er es zulässt.

Wenn du nicht all zu schlecht abgeschnitten hast, wäre es natürlich eigentlich sinnvoller das ganze auf einen Realschulabschluss zu erweitern.

Kannst natürlich versuchen den Mittleren Schulabschluss oder das Fachabitur zu machen wenn du keine Ausbildung machst.