Hilfe, kann ich mit so einem Realabschluss eine Ausbildung machen?

(Beiblatt G8 , Gleichstellung Realabschluss)  - (Schule, Arbeit, Ausbildung und Studium)

2 Antworten

Für dich ist in dem Fall nur der erste Teil wichtig. Es ist mit dem mittleren Abschluss gleichgestellt, also hast du formal den Realschulabschluss.

Das unten heißt einfach nur, dass du berechtig wärst auch eine höhere Schule weiter zu besuchen um dein (Fach)-Abi zu machen oder eben andere Schulen, für den man den erweiterten Realschulabschluss brauchst.

Ja. Ich glaube du hast damit den FOR Q.

Also den Realschulabschluss mit Qualifiktation zur gymnasialen Oberstufe.

Damit kann man eine Ausbildung machen.

Froschmops
Fragesteller

Seid ihr euch da sicher ? Ich habe den Abschluss nach der 9. klasse auf dem Gymnasium bekommen. (G8)
Also fachabitur konnte ich ja wie erwähnt machen und das gilt dann auch für eine Ausbildung bei dem der Realabschluss benötigt wird ?

loema  04.01.2018, 13:18
@Froschmops

Am besten du rufst im Sekretariat deiner Schule an und fragst nach, mit welchem Schulabschluss es gleichzusetzen ist.

Ich würde sagen: Ja. Das hört sich nach FOR Q an.