Frage von SweetAmy15, 109

Fragen nach Treffen - was und wie formulieren?

Hallo🙊 Ich schreibe seit Ca.1monat mit einem Jungen aus meiner Stufe. Wir sind beide 16. er hat mich auch bevor wir geschrieben haben immer angestarrt und angelächelt. Seitdem wir schreiben ist es noch mehr geworden. Er schreibt mich manchmal an, manchmal ich ihn. Wir Schreiben aber nicht jeden Tag. Des Öfteren schickt er mir mitten in der Nacht (2,3Uhr) irgendwelche Nachrichten. Wo ich mir dann immer denke warum schickt der die ausgerechnet mir?! Meine Freunde meinen dass er Interesse an mir hat und dass ich ihn mal nach einen treffen fragen sollte. Ich bin mir da aber nicht sicher, deswegen die Frage 🙈 und was könnte ich ihm dann vorschlagen was man machen könnte bzw wie sollte ich das formulieren? Danke :)

Antwort
von mehmetars1an, 23

Eigentlich ist das die Aufgabe des Jungen. Aber egal:

Ihr könntet doch in's Kino gehen, oder in ein Restaurant. Oder vielleicht auch in den Europapark. Ihn zu fragen ist ganz simpel ;) Du könntest "Hättest du vielleicht Lust mit mir mal in's Kino zu gehen?" Falls du ihn persönlich frägst und rot wirst, keine Sorge! Das lieben Jungs an Mädchen. Viel Glück noch :)

Antwort
von awkwardgirl99, 60

Also da er sich es wies aussieht nicht traut, würde ich einfach fragen "ich würde dich gerne auch persönlich kennenlernen nicht nur durchs schreiben, wir könnten uns doch demnächst mal treffen?:-)" ganz einfach und wenn er interesse hat, hört sich stark danach an, dann sagt er auch definitiv zu. Hoffe ich konnte dir helfen, viel glück:-)

Kommentar von awkwardgirl99 ,

Könnt ja eis essen gehen, einfach in die stadt gehen. Auf keinen fall kino, ihr wollt ja auch miteinander reden😄😊

Kommentar von uniformhumor ,

Gerade wenn er "sich nicht traut", also schüchtern ist, wäre Kino fürs erste Treffen aber am Besten. Dann ist er sich auch sicherer und " reden" könnt ihr ja bei eurem zweiten "Date", wenn ich das mal so schreiben darf :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date, Liebe, Treffen, 15

Du darfst durchaus davon ausgehen, dass dieser Junge an dir interessiert ist, allerdings steht es momentan auch noch längst nicht eindeutig fest in welche Richtung das Interesse von diesem Jungen an dir sozusagen geht. Du kannst und solltest auch den Jungen natürlich wegen einem Treffen ansprechen und vorschlagen könntest Du im Prinzip das was in deinem Wohnort quasi machbar ist respektive das könnt ihr sofern der Junge zustimmt auch gemeinsam ausbaldowern. Was hingegen die Nachrichten von dem Jungen betrifft, welche mitten in der Nacht bei dir eintrudeln, so scheint der Junge zu meinen sich dir unabhängig von der Tageszeit unbedingt mitteilen zu müssen.

Antwort
von Raylobeen, 57

Normalerweise ist das ja die Aufgabe des Jungen?!?
Irgendwie nicht, bei mir war es auch anderes herum :)
Frag ihn doch einfach ob er mal etwas mit dir unternehmen will,
aber mach das ganze am bessten so konkret wie möglich, dass er nurnoch ja oder nein sagen muss :D

Kommentar von SweetAmy15 ,

Und was könnte ich vorschlagen? ☺️

Kommentar von Raylobeen ,

In die Stadt gehen => rumschlendern , shoppen

Kaffee trinken gehen, ins Kino,

Also bitte ein bisschen Kreativität,

über was würdest du dich denn freuen?

Kommentar von SweetAmy15 ,

Ich fänd Kino und Kaffee trinken gehen gut😌

Kommentar von uniformhumor ,

Na dann haste ja schon was - Gute Wahl ^^ Viel Glück :) *erstaunlichwievieleKinderheutzutageschonKaffeetrinkentztztz*

Kommentar von SweetAmy15 ,

Besser als Alkohol 🙊

Antwort
von ClownOnDuty, 38

So:

,,Hey, wir schreiben schon sehr lange miteinander und du wächst mir von Tag zu Tag immer mehr ans Herz und ich wollte dich mal fragen, ob wir mal nicht was zusammen unternehmen können, um uns noch näher kennen zu lernen´´.

Perfekt.

Kommentar von Raylobeen ,

hmm, bisschen zu schleimig :D

Kommentar von SweetAmy15 ,

Ich würde das persönlich nicht schreiben...Finde das zu übertrieben 😬

Antwort
von DrPsych0, 19

Macht ihr sowas wie Hausaufgaben?
Falls ja, dann könnten die sich schneller gemeinsam erledigen.
Der Rest ergibt sich...

Kommentar von SweetAmy15 ,

Haben leider nur 2 Kurse zusammen und da bekommt man keine Hausaufgaben auf🙊

Kommentar von DrPsych0 ,

Hm, verdammt. Und wenn du ihn nach Nachhilfe in irgendeiner Sache fragst? :)

Kommentar von SweetAmy15 ,

Leider bin ich in den Fächern besser als er😅

Antwort
von Ssimone, 31

wenn du warten kannst / willst, dann lass ihn den ersten schritt machen; er steht auf jeden fall auf dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community