Fragen nach Treffen - was und wie formulieren?

6 Antworten

Du darfst durchaus davon ausgehen, dass dieser Junge an dir interessiert ist, allerdings steht es momentan auch noch längst nicht eindeutig fest in welche Richtung das Interesse von diesem Jungen an dir sozusagen geht. Du kannst und solltest auch den Jungen natürlich wegen einem Treffen ansprechen und vorschlagen könntest Du im Prinzip das was in deinem Wohnort quasi machbar ist respektive das könnt ihr sofern der Junge zustimmt auch gemeinsam ausbaldowern. Was hingegen die Nachrichten von dem Jungen betrifft, welche mitten in der Nacht bei dir eintrudeln, so scheint der Junge zu meinen sich dir unabhängig von der Tageszeit unbedingt mitteilen zu müssen.

Also da er sich es wies aussieht nicht traut, würde ich einfach fragen "ich würde dich gerne auch persönlich kennenlernen nicht nur durchs schreiben, wir könnten uns doch demnächst mal treffen?:-)" ganz einfach und wenn er interesse hat, hört sich stark danach an, dann sagt er auch definitiv zu. Hoffe ich konnte dir helfen, viel glück:-)

awkwardgirl99  29.12.2015, 00:00

Könnt ja eis essen gehen, einfach in die stadt gehen. Auf keinen fall kino, ihr wollt ja auch miteinander reden😄😊

uniformhumor  29.12.2015, 00:45

Gerade wenn er "sich nicht traut", also schüchtern ist, wäre Kino fürs erste Treffen aber am Besten. Dann ist er sich auch sicherer und " reden" könnt ihr ja bei eurem zweiten "Date", wenn ich das mal so schreiben darf :)

Eigentlich ist das die Aufgabe des Jungen. Aber egal:

Ihr könntet doch in's Kino gehen, oder in ein Restaurant. Oder vielleicht auch in den Europapark. Ihn zu fragen ist ganz simpel ;) Du könntest "Hättest du vielleicht Lust mit mir mal in's Kino zu gehen?" Falls du ihn persönlich frägst und rot wirst, keine Sorge! Das lieben Jungs an Mädchen. Viel Glück noch :)

Normalerweise ist das ja die Aufgabe des Jungen?!?
Irgendwie nicht, bei mir war es auch anderes herum :)
Frag ihn doch einfach ob er mal etwas mit dir unternehmen will,
aber mach das ganze am bessten so konkret wie möglich, dass er nurnoch ja oder nein sagen muss :D

SweetAmy15
Fragesteller

Und was könnte ich vorschlagen? ☺️

Raylobeen  28.12.2015, 23:57
@SweetAmy15

In die Stadt gehen => rumschlendern , shoppen

Kaffee trinken gehen, ins Kino,

Also bitte ein bisschen Kreativität,

über was würdest du dich denn freuen?

uniformhumor  29.12.2015, 00:47

Na dann haste ja schon was - Gute Wahl ^^ Viel Glück :) *erstaunlichwievieleKinderheutzutageschonKaffeetrinkentztztz*

wenn du warten kannst / willst, dann lass ihn den ersten schritt machen; er steht auf jeden fall auf dich