Frage von SuzanSuzan, 119

Frage zur frischen Dauerwelle?

Hallo:-)

Ich habe mir vor drei Tagen eine leichte Dauerwelle machen lassen, nach dem Friseur war ich auch wirklich sehr zufrieden. Es wurde genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Jetzt habe ich mir die Haare gestern gewaschen und bei nassem Haar waren die locken auch gut zu sehen. Aber nach dem föhnen waren die nicht mehr so stark. Ich hatte gestern meinen diffuser nicht gefunden und mir erst im Laufe des Tages einen neuen geholt. Lag es jetzt daran das ich es nicht mit dem diffuser gemacht habe? Ich hatte auch keine locken Creme oder so (War schlecht vorbereitet) jetzt habe ich mir locken Creme und den diffuser geholt. Würde es damit jetzt besser werden oder woran lag es? Bin leider allgemein sehr schlecht im Haare frisieren . Würde mich freuen wenn jemand Erfahrungen oder Ahnung hat :-)

Antwort
von andrea066, 95

Hi,

das lag wahrscheinlich nur daran, dass du die Locken beim fönen glatt gezogen hast. Mit Diffusor oder an der Luft trocknen wird es bestimmt wieder lockiger.Ich würde auch Locken-Creme (was meinst du damit genau?) weglasse und wenn sie trocken sind vlt. etwas Haarspray nehmen.

Wenn du keinen Diffusor hast, dann kannst du auch nach vorne die Haare über den Kopf fallen lassen und beim fönen kneten. Dann kommen die Locken am besten raus.

Hope that helps

BTW: Wie lang sind deine Haare?

Kommentar von SuzanSuzan ,

Hey :-) also jetzt habe ich einen diffuser. Mit locken Creme meine ich so ein Zeug womit die halt besser halten oder entstehen. Meine Haare sind etwas über den Schulter also nicht lang aber auch nicht kurz 😄 werde es auf jeden Fall morgen noch mal mit dem diffuser probieren. Habe auch gestern Spülung benutzt und habe Gelsen das man die ja dann eher weg lassen soll. Und Shampoo für locken habe ich gekauft :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten