Locken bekommen mit Dauerwelle bereits wellige Haare?

2 Antworten

Eine Dauerwelle ist eine super Unterstützung wenn man sich Locken stylt. Aber nur mit der Welle werden die Locken nicht von alleine fallen. Alle Lockenbilder, die man so kennt sind wirklich gestylt. D.h. mit dem Glätteisen oder Lockenstab. Mit einer Dauerwelle wird es nur leichter zu handhaben, ich würde es immer erstmal so versuchen...

TheWaahHilftDir
Fragesteller

Ich habe vergessen zu erwähnen dass ich männlich bin. Meine Haare sind daher nicht so lang muss man trotzdem mit nem Lockenstab ran ?

Hi,

ja, das kann man hinbekommen. Es gibt viele verschiedene Arten von Dauerwelle, z.B. kann man sie so machen, dass du die Locken dann an der Luft trocknen lassen kannst. Es hängt aber von deinen Haaren ab, ob das anzuraten ist, wenn du z.B. sehr feine oder sehr trockene Haare hast, dann eher nicht. Daher solltest du dich bei einem guten Friseur beraten lassen.

Beachte auch, dass durch die Locken deine Haare deutlich kürzer fallen und ob es typgerecht ist. Ich finde, das sollte dann schon gut aussehen, weil eine lockige Dauerwelle so 3-6 Monate hält und man das auch nicht so ohne weiteres wieder herausmachen kann.

Hope that helps!