Frage zur fischereiprüfung in nrw?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Sicherheit nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
mmike4
Fragesteller

sicher?

Jensen1970  31.07.2016, 11:44
@mmike4

Schnur Verbinder und Haken Knoten such dir je 2 aus kommt sowieso erst alles mit der Praxis.

AmenophisIII  31.07.2016, 11:54
@Jensen1970

Ich habe in den ganzen Angeljahren 4 Knoten immer wieder gebraucht. 1: Blutknoten, um 2 Monofile Schnüre zu verbinden. 2: Chirurgenschlaufe, um eine Öse zu bekommen (z.B. für ein Vorfach. 3: Clinch-Knoten (verbessert) um einen Wirbel oder einen Öhrhaken anzuknoten. 4: Plättchenhaken-Knoten, für Haken mit Plättchen statt mit Öhr, da ich meine Vorfächer selber binde.

Dazu solltest Du wissen, wenn Du mit geflochtener Schnur angelst, wie man geflochtene und Monofile Schnür verbindet, evtl No-Knot-Verbindungen.

Kann ich mir nicht vorstellen, das man ALLE Knoten kennen muß. Bei den fast unzähligen Knoten, die es gibt, müßte man das fast schon als eigenes Thema behandeln. aber es gibt einige die man schon kennen und beherrschen sollte.