Frage von mmike4, 32

Frage zur fischereiprüfung in nrw?

Muss man für die Fischereiprüfung in Nrw alle knoten kennen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jensen1970, 32

Mit Sicherheit nicht.  

Kommentar von mmike4 ,

sicher?

Kommentar von Jensen1970 ,

kommt immer gut wenn man die weiß :) 

Kommentar von mmike4 ,

welche sollte ich denn kennen?

Kommentar von Jensen1970 ,
Kommentar von mmike4 ,

welche davon?

Kommentar von Jensen1970 ,

Schnur Verbinder und Haken Knoten such dir je 2 aus kommt sowieso erst alles mit der Praxis.  

Kommentar von AmenophisIII ,

Ich habe in den ganzen Angeljahren 4 Knoten immer wieder gebraucht. 1: Blutknoten, um 2 Monofile Schnüre zu verbinden. 2: Chirurgenschlaufe, um eine Öse zu bekommen (z.B. für ein Vorfach. 3: Clinch-Knoten (verbessert) um einen Wirbel oder einen Öhrhaken anzuknoten. 4: Plättchenhaken-Knoten, für Haken mit Plättchen statt mit Öhr, da ich meine Vorfächer selber binde.

Dazu solltest Du wissen, wenn Du mit geflochtener Schnur angelst, wie man geflochtene und Monofile Schnür verbindet, evtl No-Knot-Verbindungen.

Antwort
von AmenophisIII, 25

Kann ich mir nicht vorstellen, das man ALLE Knoten kennen muß. Bei den fast unzähligen Knoten, die es gibt, müßte man das fast schon als eigenes Thema behandeln. aber es gibt einige die man schon kennen und beherrschen sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten