Fischerprüfung NRW

3 Antworten

Hallo kf19994,

mit 14 Jahren (als absoluter Anfänger mit wenig Praxiserfahrung) habe ich meine Sportfischereiprüfung gemacht. Und mit sehr gutem Erfolg geschafft.
Ich kann Dich also beruhigen: es ist nicht besonders schwer. Ein bisschen lernen muss man natürlich schon.

Das war 1993, damals gab es noch keine Onlinekurse zur Vorbereitung. Zweimal die Woche habe ich abends an einem Lehrgang teilgenommen.
Heute würde ich mir die Mühe nicht mehr machen und schön von zuhause aus lernen.
Je nachdem, was Du für ein Lerntyp bist. Schau Dir auf jeden Fall mal so einen Onlinekurs an.

Falls Du den Angelschein machst, drücke ich Dir alle Daumen!!

Alles Gute und sehr viel Erfolg!
Philipp aka Dorsch Guide

Hast du kein Lehrgang für die Prüfung besucht ? Entweder es stehen A / B / C / D und verschiedene Fischnamen unter dem Bild und du mußt das richtige ankreuzen, oder Namen eintragen. Frage wäre ja welche Fischart ist das ? Doppelfragen gibt es nicht. Doch kann in einer anderen Frage auch wieder per A B C D die Schonzeit oder Schonmaß abgefragt werden. Vorsicht vor Fangfragen, denn aus guten Grund wird auch gerne nach Schonzeit oder Schonmaß gefragt obwohl die auf dem Bild gezeigte Art unter Artenschutz steht, oder wie bei anderen Fischarten es per Gesetz gar keine Zeit und Maß gibt.

Viel Glück

Gruß Wolf

Ich musste nur die Namen nennen. Auch NRW