Angelschein wie lange dauert es bis er kommt?

4 Antworten

Das ist falsch wenn du dir mal den Bogen durchgelesen hättest wüsstest das es 4-6 wochen dauert ich hab nämlich auch meine Prüfung dieses jahr gemacht meiner ist auch noch nicht da

Es kommt darauf an in welcher Region du wohnst und wo die Bögen ausgewertet werden. Bei mir dauerte es vor über 20 Jahren in Oberfranken ca knapp 3 Wochen, muß aber sagen wir waren in dem Landkreis nur etwa 50 Leute. Habe Geduld er kommt schon noch, und die Saison fängt erst an. 0 Fehler passt sicherlich nicht, denn noch nie war die Fehlerquote so hoch wie 2012 und 2013. Wie willst du denn danach alles gleich kontrollieren ?

Rathaus = meißt Ordnungsamt, dauert je nachdem wieviel Leute gerade dort sind, ca 15 - 60 Minuten

Gruß und Petri sagt Wolf

sollte nicht mehr als zwei wochen dauern....

Also, die Prüfungsbestätigung mit Schein usw. kam bei mir etwa nach 4 Wochen. ( bin auch aus Bayern ). Das Rathaus hat damit aber gar nichts zu tun. Mit dem Schein mußt Du dann aufs Rathaus oder die Gemeinde und die stellen Dir dort vor Ort Deinen Jahresfischereischein ( oder Lebenszeit oder was auch immer ) gleich aus. Du mußt die Fischereiabgabe und eine Bearbeitungsgebühr bezahlen und dann kriegst Du Deinen Schein.