Muss man bei der Fischereiprüfung ein Fisch töten?

Einefrage785  25.06.2022, 21:26

Bist du Sachsen Paule?

Paul13347
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das musst du nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.

Ja muss man, das ist der praktische Teil. Wenn du ein Problem damit hast, solltest du die Fischerschsein vllt nicht machen...

Zanderfreund  26.06.2022, 17:38

Hier in Niedersachsen musste man keine Fische töten und es gab auch keinen praktischen Teil.

NAFIS1  26.06.2022, 21:38
@Zanderfreund

Ja aber wundert mich echt, da das praktische doch auch eigentlich ziemlich wichtig ist, v.a. wie man eben einen Fisch fachgerecht tötet...

Zanderfreund  26.06.2022, 21:48
@NAFIS1

In Bremen z.B. brauchst du wenn du auf Friedfisch angeln möchtest nicht mal einen Fischereischein dort kann jeder Bremer Bürger sich einen Stockangelschein kaufen und dann Friedfische fangen.Ja so verschieden sind eben die Gesetze und darum gibt es auch keinen Bundesfischereischein da es Ländersache ist.

Ja musst du meistens eine Forelle außer beim online Schein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Zanderfreund  02.10.2022, 15:29

Die Pruefung kann man nicht online ablegen.