Hotelbuchung, Hilfe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei Gäste gibst du die beiden Leute an, die in dem Doppelzimmer nächtigen.

Es kann ja sein, dass jemand bucht, aber nicht darin pennt. Daher musst du dich ggf. 2x angeben (1x bei Gast 1x bei Bucher)

Miras
Fragesteller

Naja meinen Namen und meine Anschrift usw musste ich ja schon hinterlassen und bei der Frage "Name des Gastes" kann ich nur einen Namen angeben, deswegen wusste ich nicht was ich nun machen soll ;) Ich musste mich wirklich 2 x angeben, deine Antwort ist also richitg. manchmal steh ich mir selbst im Weg, wenn ich alles richtig machen will. Danke

Hallo,

es gibt zwei Möglichkeiten wie so etwas pasieren kann:

  1. DU hast ein Zimmer für jemand anderes gebucht. In diesem Fall steht (meist) unter dem Buchungszeitraum in der Reservierung die Person für die du das Zimmer gebucht hast. Es wäre ganz gut, wenn du dann den richtigen Namen dieser Person dort hinschreibst.

  2. Du hast für dich selber gebucht. Oben im Adressfeld steht so etwas wie "Gast" und in der Anrede steht "Sehr geehrte Damen und Herren". Das kann passieren wenn die Mitarbieter bei der Reservierung vergessen haben im Reservierungsprogramm die Anrede (Herr / Frau) einzugeben.

Grüße