Frage von Paladinbohne, 54

Hotelbuchung pro Nacht/pro Zimmer?

Guten Tag,

ich habe mich das schon oft gefragt und bin da mit meinem Freund unterschiedlicher Meinung.

Wenn bei einer Hotelbuchung dasteht "50,00 € pro Nacht/pro Zimmer", heißt das dann auch wirklich pro Nacht bzw pro Zimmer?

Mein Freund meint, dass das sicherlich auch pro Person ist. Ich wiederrum sage, wenn es schon ein Doppelzimmer ist und da auch steht "pro Zimmer" warum sollte man dann nochmal pro Person zahlen?

Vielen Dank :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onidagori, 40

Wenn da steht Preis Nacht pro Zimmer und es ist ein Doppelzimmer, dann gilt es für 2 Personen. Sonst müßte da stehen Nacht pro Person im Doppelzimmer.

Antwort
von Minischweinchen, 35

Hallo,

Du hast recht. Das bedeutet pro Nacht und pro Zimmer Euro 50,--.

Wenn es pro Person wäre, dann würde es heißen pro Person im Doppelzimmer /Zimmer.

Liebe Grüsse !

Antwort
von LeroyJenkins87, 41

wenn beides dasteht, also pro Nacht und pro Zimmer, dann würde ich dir recht geben.

Antwort
von yulunga, 28

Wie dir bereits mehre Nutzer hier schrieben, ist dieser angegebene Preis auf jeden Fall fürs Zimmer inklusive so vielen Personen, wie in der Zimmerbeschreibung Betten angegeben sind. 

Nur mal so ein Tipp nebenbei: Ich buche online immer sehr gern bei bookingcom. Dort hat man die Möglichkeit den Hotels bei der Buchung eine Nachricht mit Extra-Wünschen zukommen zu lassen, die mir bisher immer erfüllt wurden. 

Kommentar von Paladinbohne ,

Ich schau immer bei Urlaubsguru, die buchen das dann über Travelcircus und bin gespannt, ob die gewünschte romantische Gestaltung des Zimmers erfolgt ;) Aber sonst ging es mir eher darum, dass mein Freund manchmal gut 4h Fahrt weg ist und ich evtl mal mitfahre. Er sagte, dass die Hotels meist recht teuer sind. Seine Firma bucht aber immer Doppelzimmer und da hab ich ihm halt gesagt, dass da steht pro nacht/pro Zimmer, ich also nicht extra zahlen müsste. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community