Frage zum Roller; Säuft ab wenn auf einmal zu viel Gas gegeben wird?

3 Antworten

Luftfilter nachsehn, wenn nötig reinigen, wenn der zu ist bekommt der Motor ein zu fettes Gemisch und säuft ab. Auch kann die Ursache im Vergaser stecken, leider ist diese Reparatur nix für Laien.

lschecker90gf
Fragesteller

ein Fettes Gemisch? was meinst du damit also zu wenig Luft?

Minijobopa  09.03.2019, 15:40
@lschecker90gf

Ja, zu wenig Luft. Das kann auch passieren wenn der Vergaser falsch eingestellt ist.

Vergaser zerlegen und komplett reinigen , einschliesslich Düsen. Nach dem Einbau den Vergaser richtig einstellen. Gleichzeitig die Zündkerze wechseln, Luftfilter erneuern sowie die Ventile einstellen. Wenn du eh einmal dabei bist direkt nen Motor-und Getriebeölwechsel durchführen.

lschecker90gf
Fragesteller

ist zwar ein guter hinweiss. aber eine gezielte führung wäre mir leiber gewesen.

wildpark6  09.03.2019, 15:58
@lschecker90gf

Woher soll hier jemand deine Karre kennen, geschweige denn die Kristallkugel leuchten lassen?

Oder direkt inner Werkstatt die Inspektion machen lassen. 120€ ohne Teile ..

Versuche marl die haubdüse um 10 15 Nummern runter zu schrauben die sitzt im Vergaser bei der Schwimmer kammer und du müßtes die neue haupdüsen bestellen also Wan du keine hast Dan vergiss nicht den Roller wieder ab zu stimmen sonst könter er feleicht kaput gehen gucke einfach Marl bei YouTube

lschecker90gf
Fragesteller

was meinst du mit10 15 Nummern?

lschecker90gf
Fragesteller
@LeonSp456

ja aber was meinst du mit Nummern und drehen?

steht 10 15 für eine Anzahl an Drehungen um die Düsen in die Vorrichtung (Vergaser) zu drehen?