Frage zu Chinaroller; Wieso blinkt der blinker nicht sondern leuchtet durchgängig?

5 Antworten

Ein Blinker muss schon blinken und darf nicht einfach nur gelb leuchten. Das ist schon ein gravierender Sicherheitsmangel. Solange der Blinker nicht repariert ist solltest du nicht damit fahren.

Blinkerrealais haette ich auch als Erstes vermutet, aber scheinbar ist es dann etwas Anderes. Irgendwo ein Kurzschluss?

lschecker90gf
Fragesteller

im Augenblick verhelfe ich mir damit dass ich das manuell Blinken lasse. Nur weiss ich nicht recht wie lange er Knopf das aushalten wird :-)

Caarinaa111  03.05.2019, 00:55
@lschecker90gf

Das ist aber fast noch gefährlicher, weil dich dann das aus- und einschalten davon ablenkt dich auf das Abbiegen zu konzentrieren.

lschecker90gf
Fragesteller
@Caarinaa111

Hab den Fehler gefunden. Da ist ein Kabel irgdnwie falsch angeschlossen worden.

Muss es morgen oder die Tage nur wieder in Ordnung bringen.

Sofern es irgendjemanden gibt der das selbe Problem hat....

Scharzes Kabel = PLuspol (über Zündung)

Graues Kabel = läuft zum Schalter (schliesst den jeweiligen Stromkreis für die Blinker Entweder vorne link und hinten links oder vorne rechts und hinten rechts)

Grünes Kabel = Maße

Sofern das beachtet wird sollte alles funktionieren.

Man sollte sich nicht den Kopf zerbrechen über Reparatur.

Der Roller ist neu - oder?

De Verkäufer verkauft kein Spielzeug, sondern ein Fahrzeug, das für den Öffentlichen Straßenverkehr bestimmt ist. Also muss es der StVZO entsprechen.

Hinbringen, Frist setzen zur Nachbesserung.

Im übrigen hat dies nichts mit China zu tun. Dein Partner ist der Verkäufer.

Ein VW-Neuwagenhändler kann mir auch nicht einreden wollen, das Licht brennt nur auf einer Seite - ist halt so.

Wo sind wir denn? Lass dich nicht unterkriegen.

Wenn du selbst bastelst, ist die Gewährleistung eh futsch.

Ab zum Händler mit der Karre, er hat dafür zu sorgen dass blinkt was in Deuschland bliken muss und fertich. Kanner oder will er das nicht soller die Karre behalten.

Was du da eingebaut hast musste vorher spurlos entfernen sonst erlischt natürlich jede Garantie.

lschecker90gf
Fragesteller

Mi ab zum Händler ist mir nicht geholfen.

War ein Privatkauf.

Abgesehen davon habe ihc den Fehler gefunden. Wird also kurzfristig beseitigt.

dann wird wohl ein Kabel vom/zum Relais defekt sein (oder das zweite Relais ist auch kaputt, soll schon vorgekommen sein).

lschecker90gf
Fragesteller

Das zweite Ralais hat beim Ausbau funktioniert.

ant8eart  02.05.2019, 20:26
@lschecker90gf

oder das Kabel am Blinkschalter (vom Blinkgeber/Relais kommend) hat sich gelöst.

ant8eart  02.05.2019, 20:28
@lschecker90gf

das ist das Relais, ist nur eine andere Bezeichnung. Das Kabel zwischen Blinkschalter und Relais könnte sich gelöst haben.

lschecker90gf
Fragesteller
@ant8eart

das ist doch nur ein klipverkabelung. was soll sich da gelöst haben

Vielleicht ein Massefehler irgendwo?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lschecker90gf
Fragesteller

Der Fehler lag woanders glaube. ich.

Dauerplus und plus irgendwie verwechselt.