Roller säuft im stand immer ab, was ist das Problem?

4 Antworten

Was heisst absaufen bei dir ? Einen abgesoffenen Motor kannst du nicht mehr Starten, denn da ist zuviel Benzin im Zylinder.... Dazu baut man dann die Zündkerze aus und trocknet diese...

und wenn zuviel Benzin in den Zylinder gelaungt, dann fehlts an der Einstellung des Vergasers...

Aber wenn der Roller erst einen Tag alt ist, dann ist das eindeutig ein Rückgabegrund mit Nachbesserungsauftrag... oder du pfeifst auf die Garantie und machst das selber... aber - kannst du das denn?

Standgas zu niedrig :)

appleking2
Fragesteller

Aber dann dürfte er ja nur ausgehen und nicht gleich absaufen oder? Wenn er warm ist passiert das eh nicht? :)

Jonsonhon  05.09.2015, 19:35

Was ist der unterschied zwischen ausgehen und absaufen? Welchen roller hast du?

Hallo,
wenn Du die oberen beiden Schrauben am Vergaser löst, kannst Du das Membran und die die Vergaser-Nadel entfernen.
Passe auf die Feder auf, die fliegt gerne mal weg.

Am oberen Teil der Nadel könnte ein Sprengrin sein, der die Nadel Festhält.
Oft gibt es weitere Kerben, damit die Nedel versetzt werden kann.
Je tiefer die Nadel sitzt, desto weniger Sprit fließt.

Versetze die Nadel, an die tiefste Stelle.
Funktioniert es nun?

Wenn Du das gemacht hast, solltest Du gleich noch den Vergaser einstellen.
Es gibt 2 Einstellschrauben am Vergaser.

Eine Rändelschraube ist für das Standgas.
Dann gibt es noch eine Schraube für die Luftzufuhr.

  • Lasse den Motor warm laufen
  • Drehe an der Standgasschraube das Standgas auf ca. 1200 - 1500 Umdrehungen
  • Drehe langsam an der Luftschraube, bis die höchste Umdrehungszahl erreicht wurde
  • Drehe das Standgas an der Standgasschraube auf ca. 1200 - 1500 Umdrehungen zurück

Das sollte es gewesen sein.

Ellerpark  05.09.2015, 23:20

Der Roller ist 1 Tag alt...

Das was du vorschlägst ist Verlust der Garantie..auch beschreibst einen Vergaser für n 4 Takter... viell hat er nen 2 Takter?

Memet475  04.03.2021, 10:16

Dankeschön

Ich würde da nix dran selberfummeln, sondern den Händler das einstellen zu überlassen. Du riskierst deine Garantie und das bringt es nicht! Außerdem kann auch bei einem vermeintlich erfahrenen Schrauber immer was schief gehen. (Wie der Kollege weiter oben schreibt: z.B. die Feder springt weg und lässt sich nicht mehr auffinden, dann ist der Ärger noch grösser) Klar ist es verständlich, dass du jetzt fahren willst, aber vernünftig ist nur, es vom Händler machen zu lassen.