Frage zu Wasserfällen auf der Erde?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob auf der Erde, kann ich nicht beurteilen, aber einen in dieser Landschaft sehr beeindruckenden schönen Wasserfall kenne ich - 2 Etappen von Lourdes entfernt - in den Pyrenäen:

Bild zum Beitrag

am Ende des Cirque de Gavarnie (Unesco Weltkulturerbe) stürzt das Wasser aus einem unterirdirschen Gletschersee 422 m zu Tal. Oben ist Spanien, unten Frankreich.

Bild zum Beitrag

Ich war 2004 mit meinem Freund dort, eine riesige Fußwanderung und je näher wir kamen, desto kälter war der Gletscher zu spüren. Meine Füße in dem Eisbach werde ich nie vergessen!

~~~

Von einem anderen schönen Wasserfall fällt mir der Name nicht ein.
Er liegt auf der Südseite von Teneriffa am Ende eines langen Tales, neben typischen Bewässerungskanälen der Insel her, in eine Idylle, wobei es immer enger und grüner wird. Am Schluss steht man vor einem zauberhaften Wasserfall.

Nachtrag: Ich hab's: es ist der Barranco del Infierno. Quasi die Verkörperung der Vorstellung, an der Grenze zur Hölle zu stehen.

https://youtu.be/uZTkg8GGEOo

 - (Wasser, Erde, Wasserfall)  - (Wasser, Erde, Wasserfall)

Spielwiesen  13.05.2022, 14:55

☆Vielen Dank für den Stern 🌟 ☆

Spielwiesen  13.05.2022, 15:18

PS. Im Cirque de Gavarnie findet vom 28. Juli bis 7. August 2022 das Festival de Gavarnie statt, dieses Jahr mit Shakespeares 'Roméo et Juliette' sowie kulturellen Veranstaltungen im Ort Gavarnie.

Im Sommer wegen der besonderen Akustik in der 2 km runden Felsarena sind Open Air Klassik-Darbietungen unvergesslich beeindruckend!

Bild zum Beitrag

Hier ein par Bilder aus Island. Das schöne dort: alle par km hat man beeindruckende Wasserfälle; sich für den schönsten zu entscheiden geht fast nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Wasser, Erde, Wasserfall)  - (Wasser, Erde, Wasserfall)  - (Wasser, Erde, Wasserfall)  - (Wasser, Erde, Wasserfall)