Unter 50m Wasserfall stehen?

4 Antworten

Wasser fällt wenn es regnet vom Himmel sprich Wolkenhöhe. Ob das unangenehm ist bezweifle ich.

Der Luftwiderstand bremst das Wasser

AntworterBasic  19.08.2018, 14:34

An sich richtig. Aber dir ist schon auch klar, dass sich das Relationsverhältnis bzw die Gesamtwucht bei einer Erhöhung der relativen Dichte pro Kubikeinheit "etwas" verändert :D

newcomer  19.08.2018, 14:41
@AntworterBasic

soweit auf dem Bild erkennbar ist teilt sich das Wasser breitgefächert auf. Ich denke trotzdem dass hier Luftwiderstand zu tragen kommt. Das was du meinst ist auch richtig wäre aber bei vollem Wasserstrahl bzw Gefälle

AntworterBasic  19.08.2018, 14:49
@newcomer

Auch wieder Wahr :)
Ich meine die Geschwindigkeit wird sich ziemlich auf das Gleiche belaufen - nur hier treffen auf einen m³ mehrere Liter statt ein paar Milliliter. Wie auch immer es wird dir keine Haare ausreißen und dir nicht den Hals brechen @DerVrgartenPyro :D

Naja kann man ja vorsichtig probieren... Aber normal passiert nichts warum auch... Und außerdem is der doch nur ca 20m hoch

AveDux88  19.08.2018, 14:35

nein, der ist schon an die 50m, miss mit den personen nach

ich möchte kein wasser auf den kopf bekommen, was vorher 50m gefallen ist

das kommt ca mit 30 m/s an, das sind 110 km/h