Kann man einen Wasserfall überleben, wenn man stürzt?

10 Antworten

Hallo,

es gab doch schon ein paar Verrückte, die sich die Niagara Fälle hinabgestürzt haben und einige haben es überlebt. Daher gehe ich mal davon aus, dass dies auch bei einem hohen Wasserfall möglich ist. Teilweise ist es wohl Glücksache, ob man bei einem hohen Wasserfall überlebt oder stirbt.

Je höher der Wasserfall um so größer ist wohl die Gefahr, dass man dabei umkommt. Natürlich kommt es darauf an, wie das Wasser unter dem Wasserfall ist. Wenn dort gleich Steine und Geröll kommen, ist die Gefahr auch höher, dass man dabei stirbt.

Google einfach mal entsprechend.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Abhängig von Untergrund, Ausrüstung, Strömung, Tiefe... Tu es nicht!!

Kommt drauf an wie hoch der Wasserfall ist wie tief dass Wasser unten ist wie viele Steine da sind und deine Technik

Kommt auf die Größe/Höhe an. Bei Großen/Hohen ist es sehr unwahrscheinlich, aber möglich mit viel Glück und einen Schutzengel.

Ist es egal, ob der Wasserfall 1 Meter oder 150 Meter hoch ist?

Webclon
Fragesteller

Egal