Wie heißt die andere Bezeichnung für Weltuntergang?

9 Antworten

Apokalypse (griechisch)
Armageddon (hebräisch)
Ragnarök (nordgermanisch)

fallen mir jetzt mal spontan dazu ein. Nach Ragnarök geht es übrigens in der Edda weiter, das ist nicht das Ende.

Chaos?

Ende

Das letzte Gefecht ( obwohl das ja ehr zu deinem gesuchten Wort führt )

Wahrscheinlich hast du es sogar schon in deinen Antwort reingeschrieben

Anarchie und Anomie
Anarchie bedeutet Herrschaftslosigkeit. Das ist eine politische Philosophie die der Herrschaft durch den Staat sehr kritisch gegenübersteht. Anomie hingegen bezeichnet eine Situation ohne Regeln und ohne Gesetze. Dies wird zwangsläufig im Chaos enden, da wir bereits im kleinen Kreis Regeln benötigen.

Postapokalypse

Nach Apokalyse

Post Trauma

Post Scriptum

p.m. post meridian (Nach Mittag, Nachmittag)

Hallo vielleicht meinst du Apokalypse aber kann auch voll daneben sein 🙈

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie
Trialos
Fragesteller

Hi,

ne, Apokalypse ist es leider nicht.

Von Experte DianaValesko bestätigt
  • Apokalypse
  • Armageddon
  • Ende
  • Weltkrieg
  • Völkerringen
  • Weltenbrand
  • Doomsday
Tannibi  04.03.2022, 17:17

Götterdämmerung