Frage zu Mikrowelle, wie muss ich das einstellen?

Ps: sorry, nicht sehr sauber, aber so sieht die Mikrowelle aus

5 Antworten

... also für "1410 Megawatt" würden Sie wohl ein Kernkraftwerk brauchen, einen Windpark oder ein großes Wasserkraftwerk....

MW 1410 ist wohl die Typenangebe und keine Leistungsangabe wobei das MW wahrscheinlich für "Micro Wave" steht.

Abhängig was sie machen wollen lassen Sie den obigen Drehregler so wie er ist und stellen unten die Zeit ein wie auf der Packung angegeben....

es gibt mehrere Geräte mit ähnlicher Bezeichnung diese leisten so zwischen 700 und 800 Watt, also weit weg von Megawatt....

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das steht in der Anleitung, aber das sind nur grobe Richtwerte. Kommt immer drauf an, welches Volumen etwas hat und wie hoch der Wasseranteil ist. Muss man meist ausprobieren. Sonst vielleicht mal googeln. Mikrowellen sind alle ziemlich gleich was die Erhitzungsdauer betrifft.

auf meiner Mikrowelle steht „1410 Megawatt

Ganz sicher nicht.😂

MW 1410 ist die Modellbezeichnung.

wie muss ich das denn nun einstellen

Kann ich dir nicht sagen. Probier's erst mal mit erhitzen und 1 Minute. Bei Bedarf verlängern.

Lasse die Mikrowelle auf der Einstellung stehen wo die bereits steht, das ist der obere Regler und erwärmen deine Speisen für ca. 90 Sekunden, die Zeit stellst du am unteren Regler ein. Dann umrühren und gegebenenfalls noch einmal 30-60 Sekunden erwärnen.

Das was unten drauf steht ist die Modelbezeichnung.

Das 'MW 1410' steht nicht für die Leistung! Normale Mikrowellen haben um 1000 Watt/1 kW!

Schau in die Anleitung, oder zB auf einen Aufkleber auf der Rückseite, was die maximale Leistung ist!