Frage zu Amazon Versandkosten Medimops?

8 Antworten

Die machen sonst keinen Gewinn. Die kriegen für jedes Versendete Produkt einen Versandkostenpauschale von amazon.

mikke95  29.11.2016, 09:17

Du hast meinen Glauben an die durchschnittliche Intelligenz der User hier wieder hergestellt. Danke.

Bluepurple  29.11.2016, 09:24
@mikke95

Njoa, sind halt Dinge die man nicht wissen muss. Zumal Medimops noch im alten System von Amazon ist. Wenn man sich neu anmeldet, funktioniert das nicht mehr, da die Pauschale dort anders berechnet wird.

Warum? Weil die möglichst viel Geld abzocken wollen ;-)

Die hoffen, dass möglichst viele Kunden auf die verlockend niedrigen Artikel-Preise reinfallen und nicht merken, dass sie bei den Versandkosten pro Stück wieder draufzahlen.

Amazon-Händler können selbst entscheiden, wie sie die Versandkosten verlangen - unabhängig davon welche Kosten beim Versand tatsächlich entstehen.
Das nutzen viele Händler aus und kalkulieren die Versandkosten in ihre Preis-Politik mit ein.

Das grenzt schon fast an Kunden-Täuschung, aber da die Versandkosten bei Amazon an der Kasse deutlich gezeigt werden, ist es rechtlich ok.

Nur achten viele Kunden leider nicht auf die Versandkosten, lassen sich von den günstigen Artikel-Preisen täuschen und sind dann hinterher entsetzt, wieviel Geld abgebucht wird.

Diese Firma wird das so im "Kleingedruckten" angegeben haben.

Setz Dich mit ihnen in Verbindung und schildere Deinen Fall. Vielleicht sind sie zu einer Rückerstattung bereit, wenn alles in einem Paket geschickt wurde.

Bluepurple  29.11.2016, 09:13

Die werden darauf wahrscheinlich nicht mal antworten. Da kriegst du keine Rückerstattung.

Rubezahl2000  29.11.2016, 10:34

Niemals werden die eine Rückerstattung machen!
Deren Preis-Politik basiert doch gerade darauf, mit einem günstigen Artikel-Preis zu locken und dann über die Versandkosten pro Stück Gewinn zu machen ;-)
Welche Kosten für den Versand tatsächlich anfallen, das spielt da keine Rolle.
Wer drauf reinfällt und sich von dem günstigen Artikel-Preis täuschen lässt, ohne auf die Versandkosten zu achten, hat selbst Schuld.

Weil Medimops so ihre Versandkosten berechnet. Bei manchen Verkäufern wird das nur ein mal verlangt bei manchen bei jedem Artikel

Warum kaufst du nicht direkt bei medimops??