Warum ist Medimops über Amazon trotz Versandkosten pro Artikel günstiger?

3 Antworten

Wenn ich zwischen seriösen Shops die Wahl habe, kaufe ich idR da wo es für mich günstiger ist.
Sicher gibt es noch andere Merkmale die einem wichtig sein können wie Lieferzeit, Qualität (grad bei Gebrauchtware), Service (wenn der Preisunterschied sehr gering ist, kauf ich da wo der Service besser ist), geografische Nähe (Regionalität), Image etc. die Einfluss auf die Wahl nehmen. Das ist aber individuell.

Ich kaufe z.B. Amazon Guthaben bei eBay ein. Mein Guthaben hat so noch einen Abschlag von ~13%. Kommt mich also Amazon noch günstiger. Das berücksichtige ich auch.

Wenn dir eine Lieferung an ein Paketshop so wichtig ist, dann ist der Aufpreis dafür nun aber nicht so drastisch.

Musst du selbst wissen.

Neben Amazon und ihren eigenen Shop, ist Medimops auch noch bei eBay vertreten (ggf. auch Hood.de). Da könnte man auch gucken.

Bei Medimops direkt würde ich bei mehreren Sachen bestellen, ab 10 Euro dann versandkostenfrei.

Bei einer Sache würde ich auch den Weg über Amazon in Betracht ziehen. Welche Preiskalkulation für die Plattformen zugrunde gelegt wird, muss ja Medimops wissen.

herzilein35
Fragesteller

Hier geht es wie ich in der Frage sagte um zwei DVD´s wo mich über Amazon günstiger sind als auf deren Plattform. Nicht nur weil kein Geld von meinem Konto abgezogen wird. Versandkostenfrei interessiert mich nicht, da ich über Amazon dann trotzdem günstiger bin.

Ich würde direkt bei Medimops bestellen. Die sind ein kleiner Händler und wenn du direkt da bestellst sparen sie sich die Provision für Amazon. Zudem ist jede Bestellung ab 10 Euro bei Medimops versandkostenfrei, such dir also noch ein paar Sachen aus und bestelle da.

herzilein35
Fragesteller

Kommt für mich aber teurer trotz keinem Versand und weiterhin habe ich einen Gutschein bei Amazon. Die können ruhig Provision zahlen, denn 3 Euro Versandkosten pro Artikel sind Wucher. Eine oder Zwi DVDs kann man für 1,45euro im Großbrief versenden.

picasso22  03.03.2019, 18:19

Und die Provision an Amazon sparen sie sich durch die hohen Versandkosten.