Amazon gebraucht verschickt jedes Buch , auch von demselben Anbieter(Medimops z.B.) e i n z e l n , da ist Porto teurer als Buch.Was kann ich tun?

5 Antworten

Verschickt Amazon das, oder medimops?

eigentlich nimmt Amazon für Bücherversand doch gar kein Porto?

Wenn das aber medimops selbst verschickt, dann sind die auch für das Porto verantwortlich.

Wenn Du gebrauchte Bücher bei Medimops kaufst, verschickt diese auch Medimops, nicht Amazon!

Die 3 EUR sind die Versandkosten je Artikel.

Medimops & Co. versenden die Bücher zum Teil dann auch in einem Paket, kassieren aber je Artikel die Versandkosten.

Darin beinhaltet ist u.A. auch der "Einkauf", die Lagerung, die Kommissionierung und die Versandkosten sowie die Provision für den Amazon-Marketplace.

Irgendwie müssen diese Unternehmen ja auch Gewinne machen.

Stell' Dir mal vor, Du kaufst 10 Bücher à 10 Cent + 3 EUR Versandkosten bei denen. Macht dann 4 EUR. Das kann ja auch nicht funktionieren. Oder arbeitest Du umsonst?

Am besten bestellst Du direkt bei Medimops. Die haben auch immer mal Rabattaktionen.

Ein Ausweg ist mir nicht bekannt. Diese Vorgehensweise steht aber bei Medimops (100% Tochter von MOMOX) in den AGBs.

Bestellt doch einfach direkt bei Medimops?!