Muss ich für jede Bestellung Versandkosten bezahlen (Amazon)?

5 Antworten

Die fallen pro Buch an.

Falls du medimops meinst - da kannst du auch direkt auf der Homepage von denen bestellen, da ist es ab 20 Euro versandkostenfrei.

Wenn du auf dem Amazon Marketplace einkaufst (also gebrauchte Dinge, die nicht von Amazon verschickt werden) dann musst du für jeden Artikel Versand zahlen, auch wenn sie von demselben Verkäufer sind ;) (so machen sie ihr Geld)

Ich habe es so verstanden, wenn dort steht Versandkosten x Euro, wäre nur die Lieferung gemeint Geld kosten

Wenn alles in einem Paket kommt, zahlst du nur einmal die Versandkosten.

Versandkosten sind pro Paket/Sendung. Nicht pro Artikel

Rubezahl2000  29.09.2019, 13:31

Falsch!
Viele Marketplace-Anbieter bei Amazon fordern die Versandkosten pro Artikel - auch wenn mehrere in 1 Paket versendet werden!
Wenn man bei so einem z.B. 5 gebrauchte Bücher für je 1€ kauft, dann zahlt man 5€ kaufpreis und zusätzlich 5•3€ = 15€ Versandkosten, obwohl alles in 1 Paket kommt.

Ja. Medimops gehört zu den fiesen Versandkosten-Abzockern bei Amazon.
Die bieten günstige Kaufpreise, um Kunden anzulocken und machen ihre Gewinne über die Wucher-Versandkosten

Die verlangen die Versandkosten pro Artikel, auch wenn alles in 1 Paket versendet wird.

Wenn du bei denen z.B. 10 Bücher zum Preis von je 1€ kaufst, dann zahlst du insgesamt:

10 • 1€ = 10€ Kaufpreis
10 • 3€ = 30€ Versandkosten
Also insgesamt 40€ auch wenn alles in 1 Paket kommt.

ErsterSchnee  29.09.2019, 13:58

Man kann doch aber alles ohne Probleme bei denen auf der Homepage kaufen. Und dann fallen auch nur einmal Versandkosten an - wenn überhaupt.

Man kann den Händlern auf Amazon ja nun nicht vorwerfen, dass die Kunden zu faul sind...