Heißt das jetzt, dass ich kostenlos fahren soll? Oder brauche ich ein Ticket?

7 Antworten

ja du musst dir ein ticket kaufen

1 Kilometer kann man locker auch laufen. Und ist gesünder.

Ohne gültiges Ticket darf man nicht einen Zentimeter mit dem Bus fahren.

Das wird vorher am Automaten gekauft oder direkt beim Busfahrer.

Ansonsten wäre es Schwarz fahren und kostet Strafe.

Den einen Kilometer kannst du doch auch zu Fuß gehen. Oder bist du Fußkrank ?

In der Regel brauchst du ein Ticket dafür, es kann aber durchaus vorkommen dass der Fahrer mal ein Auge zudrückt und dich diesen einen Kilometer kostenlos mitfahren lässt. Manchmal auch einfach weil er keine Zeit hat das Ticket zu verkaufen.
Wenn er dich so nach hinten schickt musst du nichts bezahlen, auch nach der Fahrt nicht mehr

Unter normalen Umständen brauchst Du auch für eine Wegstrecke von einem Kilometer ein Ticket, keine Ahnung warum Dich der Busfahrer nach hinten geschickt hat...