Busfahrer hat mich junger Mann genannt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LotteIst15,

ich habe ein Paar Antworten auf deine Frage gelesen und finde das einige User nach dem Motto: "Ein Indianer kennt keinen Schmerz." Oder: "Typisch Teenager, alles immer gleich überdramatisieren."

Ich kann dich gut verstehen, der Busfahrer ist dauernd der selbe und jetzt schikaniert er dich, obwohl er dein Gesicht wohl kennen sollte.

Tut mir wirklich leid, dass du so etwas durchmachen musstest.

Ich durfte mir immer wegen meinem Vornamen anhören, dass ich ein Junge bin. Mir wurde immer gesagt, dass es in Italien ein Jungenname ist und das obwohl es sogar eine Bekannte Schlagersängerin mit dem selben Vornamen gibt. Das ganze gipfelte damit, dass mir sogar Mal ein Zeugnis mit dem Zusatz "Herr" ausgestellt wurde. Ich war damals unglaublich enttäuscht.

Was ich dir aber versprechen kann, ist, dass die Passagiere und der Busfahrer nicht über dich gelacht haben, sondern wegen deiner guten Antwort.

Du hast doch sofort gekontert mit "Ich bin dieses Mädchen." Das war einfach eine angespannte Situation und dann haben alle gelacht.

Alles Gute für dich!

Mir sind schon soo viele peinliche Sachen passiert. Versuch es einfach zu vergessen. Das war nicht okay vom Busfahrer, aber vielleicht hat er es wirklich einfach nicht gewusst.

Schwamm drüber. Schau Netflix oder Amazon Prime zum ablenken.

Ich kann verstehen, dass diese Situation für dich in diesem Moment peinlich war, aber eigentlich ist doch gar nichts schlimmes passiert. Es liegt vermutlich an deinem jungen Alter. Da ist es normal, dass Kleinigkeiten gleich zu Katastrophen werden. Und das meine ich jetzt gar nicht böse. Soll ich dir mal was von mir erzählen?

Als ich meine Ausbildung gemacht hatte, musste ich mal wegen irgendwas eine Etage nach unten gehen, hatte aber als ich wieder oben war was vergessen und musste deswegen noch mal gehen. Da meinte der Chef lachend zu mir "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen." Damals hat mich das echt verletzt, dass er denkt dass ich dumm bin und sich über mich lustig macht. Heute weiß ich dass das einfach nur ein lustiger Spruch war. Das sag ich inzwischen selbst zu mir, wenn ich "Dummchen" wegen irgendwas einen Weg doppelt laufen muss. Weil das Jedem ab und zu passiert.

Jetzt wieder zu dir. Der Busfahrer hat das sicher nicht böse gemeint. Der hat sich geirrt und ihm war die Verwechslung sicher selbst ein wenig peinlich, weshalb er es mit einem Lachen überspielt hat, bzw. über seine eigene Dummheit gelacht. Sicher hat er dich nicht ausgelacht. Ebenso die anderen Fahrgäste. Warum sollten sie auch? Du hast schließlich nichts falsch gemacht. Es war einfach eine lustige Verwechslungssituation.

Falls er dich nochmal darauf ansprechen sollte, lach einfach selbst darüber. Dir muss das wirklich nicht peinlich sein.

Alles Gute, junger Mann ähhhh, junge Frau. 😜

LotteIst15
Fragesteller

Danke 🥺❤️😂

Er hat dich kurzfristig für einen Jungen gehalten.

Das war ein Versehen.

Das hat er doch nicht böse gemeint.

Er hat nicht über Dich gelacht, sondern über seinen eigenen Fehler.

Darüber haben die andren dann auch gelacht.

Nicht über Dich.

Also mach Dir nicht solche Gedanken, er wollte Dich nicht bloßstellen, er hat nur seinen Job gemacht und dann durch Deine Erklärung seinen Fehler bemerkt.

Du kannst unbesorgt in den Bus steigen, peinlich musste Dir da auch gar nichts sein.

Mal tief durchatmen und die blöden Gedanken aus dem Kopf schmeißen, okay?

😘

Dunkerjinn  02.03.2023, 15:58

Schöne Antwort (und vollkommen richtig). Danke :)