Bus fahren was zum busfahrer sagen?

6 Antworten

Wenn du ein Ticket hast, zeigst du es einfach. Wenn er nickt gehst einfach nach hinten und suchst dir ein Platz.

Wenn du kein Ticket hast dann musst zu zahlen. Du musst erst sagen, zu welcher Haltestelle du musst. je weiter der Weg, desto mehr kostet die Fahrt. Manche fragen auch nach dem alter. Bist du erwachsen, wird die Zahlung erhöht.

Im Bus gibt es " Stop " Knöpfe. Wenn du in der Nähe deiner gewünschten Haltestelle bist, musst du drauf drücken und der Bus stoppt und du gehst raus ;).

Sagen was für ein Ticket "Tages Ticket, Nur Hinfahrt etc"

und dann sagen welche Haltestelle oder ggf Ort, oder Straße

Ja, wenn du z.B. zum Musterweg möchtest, sagst du „Eine Fahrkarte zum Musterweg bitte“.

Kommt natürlich darauf an wie alt du bist und wo du hin möchtest. Bist du unter 14 oder fährst unter 20 min zahlst du beim Vrr zB schon weniger
Ansonsten einfach Fragen wenn du das nicht weißt, meistens sind die Busfahrer bei sowas sehr nett

Sag einfach Hallo oder guten Morgen :)