Entscheiden Busfahrer selbst und wann sie den Bus fahren?

7 Antworten

Nein, die haben feste Zeiten, an die sie sich halten müssen.

Zarina2000
Fragesteller

Aber das wird monatlich geändert oder ? Also das die dann den Arbeitsplan wechseln sodas jeder andere Strecke fährt

Natürlich Entscheidet der Busfahrer. Er hat ein Fahrplan und ein Computer der ihn ableitet, aber er muß sich den aktuellen Gegebenheiten anpassen

Ganz einfach - der Dienstplan wird seitens des Arbeitgebers festgesetzt.

Zarina2000
Fragesteller

Wird der Plan ständig gewechselt? Also das jeder Monatlich ne andere Strecke fährt ?

Der Busfahrer ist angestellt bei einem Unternehmen. Dieses gibt ihm sowohl den Dienstplan wie auch den Fahrplan vor.

Ja, hab noch keinen Busfahrer gesehen der sich an den Fahrplan hält. Das sind ungefähre Richtlinien, die durch spontane Raucherpausen oder Kaffeetratsch auch mal übersehen werden können.

Zarina2000
Fragesteller

Aber die sind nicht selbstständig? Wie sollen die das selbst entscheiden