Frage von JonasMolitor, 47

Keine busfahrkarte?

Ich habe noch keine busfahrkarte und nehm halt solange Geld mit zum bezahlen und so ein Busfahrer der ist neu und der fährt immer morgens und in so nem alten bus und da is keine funktionierende Kasse und der meint wenn ich morgen kein Fahrkarte hat nehmt der nicht nicht mit weil ich kann da nicht bezahlen

Und jetzt hab ich mich gefragt das is doch eigentlich sein Problem das er keine funktionierende Kasse hat

Muss er mich jetzt mitnehmen oder ist das mein Problem weil was soll ich denn machen?

LG Jonas

Antwort
von Leon1o, 25

Lass es drauf ankommen wenn der busfahrer meint dich nicht mtnehmen zu müssen nur weil du keine fahrkarte hast sondern nur bargeld kannst du dich bei dem Busunternehmen beschweren dann ist der der neue busfahrer die längste zeit der neue busfahrer gewesen

Antwort
von Rolf42, 8

Es können auch Busse ohne Fahrscheinverkauf eingesetzt werden, diese dürfen dann nur von Fahrgästen benutzt werden, die schon eine Fahrkarte haben. Gerade bei Verstärkungsfahrten (z.B. im Schülerverkehr) kann das vorkommen.

Kommentar von claushilbig ,

Im "normalen" Linienverkehr sollte das aber nicht der Fall sein ...

Kommentar von Rolf42 ,

Natürlich nicht.

Aber im Verstärkungsverkehr, bei Bussen, die teilweise nicht einmal im normalen Fahrplan aufgeführt sind, soll das schonmal vorkommen.

Antwort
von IchHunde, 22

Wenn seine Kasse nicht geht ist das sein Problem leg ihn dann einfach das Geld hin wenn er mit Polizei etc droht sag die Wahrheit sie geben dir dann recht 

Antwort
von xAnonymo, 14

Das darf er nicht. Wenn du keine Busfahrkarte hast, hast du keine und wenn er keine Kasse hat, dann muss er dich halt umsonst mitnehmen oder wenigstens dein Geld wechseln und im Falle einer Kontrolle bestätigen, dass er eben keine Kasse hat... ansonsten beschweren beim zuständigen "Busamt"?

Antwort
von Daniel3005, 13

Ruf mal beim Busunternehmen an und drag nach... Aber das ist nirmalerweiße sein Problem. Kannst du bei ihm nicht mal ein ticket für eine woche oder so kaufen?

Antwort
von Chrisugly, 25

Soll nicht dein Problem sein, wenn die Kasse nicht geht und du mit dem Bus fahren willst, muss er dich aufgabeln.

Kommentar von pimmler54 ,

Da hast du recht Chrisugly. Ruf einfach bei dem Busunternehmen an und beschwer dich über den Busfahrer. Das wird sich dann schnell klären.

Gruß pimmler54

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten