Busfahrkarte kaufen wo und wie :D?

3 Antworten

Fahrkarten gibt es

bei den Kundenbüros der Verkehrsbetriebe

in Fahrkartenautomaten am Bahnsteig

in Fahrkartenautomaten in Straßenbahn bzw. Bus

beim Fahrer

beim Einsteigen dem Fahrer sagen man will nach ... und der Fahrer gibr dann den Fahrschein, man bezahlt und gut

am automat gibt man das Fahrziel ein und bezahlt den Preis

beim Kauf außerhalb der Fahrzeuige kauft man die Karte und beim einsteigen muss man die Karte noch entwerten (Stempelautomat)

Rolf42  03.03.2017, 20:06

beim Kauf außerhalb der Fahrzeuige kauft man die Karte und beim einsteigen muss man die Karte noch entwerten (Stempelautomat)

Nur in bestimmten Regionen. In anderen Regionen gibt es gar keine Stempelautomaten, auch Fahrscheine aus Automaten an den Haltestellen sind dann sofort gültig.

Das ist unterschiedlich - je nach Busunternehmen.

Oft bekommt man Fahrscheine beim Busfahrer, teilweise gibt es aber auch Automaten im Bus oder an den Haltestellen und andere Verkaufsstellen.

Was für Fahrscheine es gibt (neben Einzelfahrscheinen z.B. auch Tageskaren, Vierer- oder Zehnerkarten o.ä.), hängt ebenfalls vom Busunternehmen oder dem jeweiligen Verkehrsverbund ab.

Kurz: So allgemein ist das nicht genau zu beantworten.

Kriegst du direkt beim Busfahrer, Einzelfahrt, Wochen -, Monatskarten usw.