Frage steht in der Beschreibung?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein darf man nicht weil es viel zu früh wäre 88%
Ja zum Schutz der Mutter oder des welpens 12%

4 Antworten

Nein darf man nicht weil es viel zu früh wäre

nein, ab der 8 Woche, bei manchen Hunden wäre ein noch späterer Zeitpunkt besser

Nein darf man nicht weil es viel zu früh wäre

Würde eher nicht sagen, weil es für den Welpen zu früh ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein darf man nicht weil es viel zu früh wäre

Laut Tierschutzgesetz dürfen Welpen nicht vor dem erreichen der 8. Lebenswoche von Mutter und Geschwistern getrennt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Nein darf man nicht weil es viel zu früh wäre

Damit würde man sich in DE auch strafbar machen.

Und zudem zum Schutz der Mutter? Welcher Schutz? Die Welpen brauchen ihre Mutter, auch für die Erziehung

Und wenn eine Hündin Welpen angreift ist es ein Hund vom vermehrer